Das Grand Hotel des Bains Kempinski ist Gastgeber der bemerkenswerten Billionaire Dinner Show. Im Billionaire St. Moritz bieten wir Ihnen eine unvergleichliche Kombination aus gehobener Gastronomie und faszinierenden Darbietungen in einem luxuriösen Rahmen. Ob unsere Gäste nun eine Mahlzeit genießen oder eine Show sehen, jeder Moment ist sorgfältig kuratiert und verspricht ein unvergleichliches Erlebnis. Der Event, liest außergewöhnliche neue internationale Showtalente aus und verfeinert das gastronomische Angebot, um unsere Gäste ab Anfang Dezember wieder begrüßen zu können. Unsere Gäste können sich darauf vorbereiten, wieder einmal in eine Welt der Opulenz, des Genusses und der atemberaubenden Unterhaltung entführt zu werden. Zur Unterstützung des Teams der Billionaire Dinner Show suchen wir Sie zur Wintersaison 2025/2026 als Light Operator & Lighting Designer auf Saisonbasis. Mindestens 2 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Beleuchtungsdesign oder als Lichtoperator, vorzugsweise in Theatern, Kabaretts, Unterhaltungsparks oder immersiven gastronomischen Umgebungen. Starkes Portfolio, das kreatives Lichtdesign zeigt. Gute Kenntnisse im Umgang mit Lichtsteuerungssystemen wie GrandMA, Chamsys, Avolites oder ähnlichem. Fortgeschrittene Kenntnisse in Resolume Arena, einschließlich Videowiedergabe und möglichem Mapping der Projektion. Solides Verständnis von Lichttheorie, Farbe und Atmosphäre im Kontext einer Live-Performance. Leidenschaft für teamorientierte Arbeit und die Fähigkeit, sich an einen dynamischen Zeitplan anzupassen. Erfahrung mit Videobearbeitungssoftware (z. B. Adobe Premiere, After Effects). Kenntnisse von Live-Audio- und Cue-basierten Softwaresystemen. Vertrautheit mit theatralischen Rigging- und Sicherheitspraktiken. Erfahrung in der Gestaltung stimmungsvoller Beleuchtung für intime oder gehobene Umgebungen. Erfahrung im Bereich immersiver, interaktiver oder themenbezogener Unterhaltung ist von Vorteil. Fähigkeit, abends und an Wochenenden zu arbeiten sowie showspezifische Anrufe entgegenzunehmen. Leben und arbeiten in mitten der Engadiner Alpen Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem und dynamischen Team Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen Herausragende Mitarbeiter-Benefits in u.a. allen Kempinski Hotels Personalunterkunft in unmittelbarer Hotelnähe inkl. Waschmöglichkeiten, Fitness- & Gemeinschaftsraum, -küche und ein reichhaltiges Speisenangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Gratis Nutzung der hausinternen Kita zur Betreuung von Mitarbeiterkindern Monatliche Mitarbeiteraktivitäten wie Ski- Snowboard- und Langlaufkurse, Wanderausflüge sowie Spa-Abende und Deutschkurse Internes „Feel Good Commitee“ zur Mitgestaltung bei allen Welfare-Themen