Das erwartet dich
1. Du entwickelst und realisierst kanalübergreifende Customer Journeys für unsere Marketingkampagnen, definierst und optimierst gezielt relevante Touchpoints und erstellst inhaltliche sowie konzeptionelle Briefings für deren erfolgreiche Umsetzung
2. Analyse, Erarbeitung und Umsetzung innovativer Optimierungsansätze entlang der Customer Journey beispielsweise durch die Integration neuer Kanäle oder Technologien sowie Entwicklung von Grobkonzepten, Business Cases und Roadmaps für digitale Kontaktpunkte
3. Konzeption, Priorisierung und strategische Weiterentwicklung von Touchpoints und Shop-Funktionen entlang der Customer Journey zur Optimierung von Nutzer:innenerfahrung und Conversion. Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams wie Advertising, Publishing, IT, UX, Business Units und Data Analytics zusammen und übernimmst gleichzeitig die Steuerung externer Agenturen als zentrale Ansprechperson (SPOC)
Benefits
Mobilität
Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.
Versicherungen
Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.
Familie
18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.
Entwicklung
Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.
Erholung
Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.
Arbeitsformen
Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.
Vergünstigungen
Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.
Das bringst du mit
4. Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (Uni, FH, HF)
5. Erfahrung im E-Commerce, Digital Marketing oder Customer Journey Management sowie in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen über digitale Kanäle
6. Du denkst kundenzentriert und bedürfnisorientiert, insbesondere im B2C-Umfeld und bringst ein strategisches Verständnis, eine ganzheitliche Denkweise sowie Erfahrung im Projektmanagement mit
7. Starke konzeptionelle Fähigkeiten zur Ausarbeitung von Business-Anforderungen und zur Entwicklung überzeugender Lösungsansätze für digitale Touchpoints
8. Kreativität und Innovationsfähigkeit, technisches Verständnis für Shop-Systeme und UX sowie ein Verständnis für agile Methoden
9. Ausgeprägte Kommunikation und Präsentationsfähigkeiten, Team und dienstleistungsorientiertes Arbeiten, Fähigkeit zur Koordination und Motivation verschiedener Stakeholder sowie analytisches, strategisches und zielorientiertes Denken mit strukturierter Arbeitsweise und hoher Eigeninitiative
10. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Verständnis der englischen Sprache