Position Overview
Wir sind eine führende Schweizer Bank mit starkem Fokus auf innovative Vertriebs- und Marketingstrategien. Unser Business Analytics Team unterstützt das Management dabei, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und den Vertrieb der Zukunft zu gestalten. Zur Verstärkung suchen wir einen Analytics Translator, der die Brücke zwischen Business und Analytics schlägt.
Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.
Verantwortlichkeiten
* Übersetzen von Business-Anforderungen (insbesondere im Vertrieb und Marketing) in analytische Fragestellungen
* Enge Zusammenarbeit mit Data Scientists, BI-Analysten und Fachbereichen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln
* Ableiten von Handlungsempfehlungen aus Analysen sowie deren Präsentation gegenüber dem Management und Vertriebsteam. Unterstützen bei der Einführung datengetriebener Entscheidungsprozesse im Vertrieb
* Sicherstellen, dass Analytics-Lösungen nachhaltig implementiert und genutzt werden
* Erstellen von Analysen und Dashboards, die nachhaltig das Business weiterbringen
Qualifikationen
* mindestens 5 Jahre Erfahrung
* Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Wirtschaftswissenschaften, Banking, Finanz, Wirtschaftsinformatik
* Deutsch (verhandlungssicher)
* Englisch (gute Kenntnisse)
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Data & Analytics oder vergleichbarer Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in Banking, Vertrieb oder analytics‑nahen Projekten
* Gutes Verständnis von Datenanalysen und deren Anwendung im Geschäftskontext (SQL/Python/BI‑Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend)
* Starke kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung im Stakeholder‑Management
* Freude daran, Veränderungen voranzutreiben und datenbasierte Entscheidungen im Unternehmen zu verankern
Was wir dir bieten
Kadervorteile
Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
Persönlicher Coach für Führungskräfte
Kinderbetreuung
bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
Flexibler Arbeitsort / Home Office
Individuelle Möglichkeiten für Home Office
Berufliche Vorsorge
Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Recruiting Prozess
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E‑Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen.
Gespräch mit HR & Fachabteilung: Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen.
Bei einem Assessment‑Center handelt es sich um einen Teilbereich des Auswahlverfahrens im Laufe des Bewerbungsprozesses. Mit Hilfe von verschiedenen Aufgaben und Tests sollen die Qualifikationen und das Verhalten der Bewerber*innen geprüft werden. Je nach Case kann das Assessment‑Center bis zu einem Tag dauern. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche.
Angebot & Vertragsausstellung (Digital): Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E‑Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche.
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