Ihre Hauptaufgaben:
* Konzeption und Umsetzung des globalen Marktauftritts des Unternehmens
* Erstellung, Umsetzung und Überwachung der Marketing-, PR-, Werbe- und Kommunikationsstrategie nach Vorgaben
* Planung und Steuerung der externen Unternehmenskommunikation Verwaltung und Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle (Website, Newsletter, SEO etc.) Kontinuierliche Durchführung und Aktualisierung der Markt- und Wettbewerbsanalyse Lead-Generierung als Vorstufe zum Verkaufsprozess und Organisation von Fachmessen Bereitstellen von relevanten Instrumenten für den Verkauf (Material, Präsentationen, Broschüren, usw.)
* Controlling Massnahmen (Budget, ROI,Kosten-Nutzen-Analysen von Fachmessen etc.)
* Kommunikative Begleitung bei der Lancierung von neuen Produkten Gestaltung und gegebenenfalls Anpassung des Corporate Designs
Ihre Fach- und Sozialkompetenzen:
* Kaufmännische Grundausbildung ergänzt durch eine abgeschlossene Weiterbildung im Marketing wie Marketingfachmann/-fachfrau oder BWL (Stufe HF)
* Mind. 5 Jahre Erfahrung in B2B-Marketing und Kommunikation in der Technik/Produktion
* Fundierte Erfahrung in der Konzipierung, Durchführung und Bewertung von Kommunikationskampagnen
* Erfahrung in der Organisation von internationalen Messen
* Muttersprache Deutsch und sehr gute Kenntnisse in Englisch
* Hohe IT-Affinität mit hervorragenden HTML- und CSS-Kenntnissen sowie Google Analytics und SEO Versierter Umgang mit CMS (WordPress) und CRM-Systemen sowie der Adobe-Palette und MS-Office
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (PDF) an den beauftragten Berater Daniel Gantert. Er freut sich auf Ihre Bewerbung.
jidfb8a625a jit0519a jiy25a