Möchtest Du
Zusammen mit deinem Team die Verantwortung für Buchhaltung, Wertschriftenbuchhaltung und Nebenbücher von autonomen Pensionskassen übernehmen?
Den Jahresabschluss nach SWISS GAAP FER26 und die dafür notwendigen Abstimmungen zwischen technischer und Finanzbuchhaltung übernehmen?
Bereichsübergreifend mit Geschäftsführung und Kundenbetreuung der Stiftungen zusammenarbeiten und für die gemeinsamen Kunden ein qualitativ hochstehendes Resultat abliefern?
Bei der Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung der Digitalisierung mitarbeiten und/oder im Lead sein?
Während der Revision Ansprechperson Nummer 1 sein und dir deine Resultate bestätigen lassen?
Wenn ja, Hilft dir folgendes dabei
89 weitere Mitarbeitende, welche mit dir zusammen Erfolge feiern wollen
Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Treuhänder:in, ein Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen oder eine vergleichbare Weiterbildung
Mehrjährige Buchhaltungserfahrung, Bilanz- und Abschlusssicherheit, idealerweise in einer Pensionskasse oder im Versicherungsbereich, Kenntnisse von FER 26 sind von Vorteil
Erfahrung im Umgang mit grossen Datenmengen, sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office, insbesondere Excel; Abacus Kenntnisse sind von Vorteil
Eine offene, optimistische und selbstständige Persönlichkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit
Ein analytisches Mindset und eine exakte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
Was bieten wir
Eine sehr selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum – im Team wie im Unternehmen
Hybrides Arbeiten und topmoderne Büros in Glattbrugg (optimal ans ÖV-Netz angebunden)
Attraktives Weiterbildungsangebot, u.a. auch für Sprachkurse im Sprachgebiet
Möglichkeit, zusätzliche Ferientage zu kaufen
Und natürlich hervorragende Pensionskassen- und weitere Sozialversicherungsleistungen
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