Vertriebskoordinator mit Exportkompetenz
Für unsere Kunden im Innendienst sind Sie die erste Anlaufstelle. Mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer serviceorientierten Haltung sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Vertriebsprozess.
Ihre Hauptaufgaben:
* Kundenbetreuung & Verkauf: Erstellen von Angeboten, Beratung unserer Kunden telefonisch und komplette Auftragsabwicklung von A bis Z.
* Exportabwicklung: Übernehmen eigenständig Exportaufträge inklusive Erstellung aller notwendigen Versand- und Zolldokumente.
* Einkauf & Koordination: Abstimmen mit unseren Lieferwerken, Überwachung von Bestellungen und Koordination von Lieferterminen.
* Transportdisposition: Planung von Transporten und Sorge für termingerechte Lieferungen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich.
* Erste Erfahrung im technischen Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Funktion.
* Kenntnisse im Exportwesen von Vorteil – können auch intern aufgebaut werden.
* Technisches Verständnis für industrielle Produkte und Anlagen.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung.
* Kommunikativ, teamfähig und lösungsorientiert.
* Sicher im Umgang mit MS Office, ERP-Kenntnisse wünschenswert.
Vorteile
* Gründliche Einarbeitung, damit Sie bestens vorbereitet starten.
* Erstklassige Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
* Familiäre Teamkultur mit gemeinsamen Frühstücken im Büro, Grillplauschs & Events.
* Entwicklungsmöglichkeiten im spannenden Bereich Export & Vertrieb.
* Zentrale Lage in Zug, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
* 5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf Homeoffice nach Einarbeitung.