Medizinische Sekretariatsarbeiten
Beschreibung des Aufgabenbereichs
Als Medizinischer Sekretär/in in einem Arztpraxenassistenten-Team übernimmt man diverse administrative und medizinische Aufgaben.
* Die Koordination, Organisation und Planung des Tagesablaufs ist eine der zentralen Aufgaben.
* Zusammen mit den Kollegen im Team arbeitet man bei der Empfangsarbeit für die Bereiche Pneumologie/Endoskopie/Neurologie.
* Außerdem werden Lungenfunktionstests, Gehtests, Spiroergometrien sowie EEGs durchgeführt.
* Bei Pleura- und Lumbalpunktionen unterstützt man die Ärzte bei ihren Vorbereitungen.
* Der Erstellung von Berichten nach Diktat (z.B. mithilfe eines digitalen Transkriptionsverfahrens) wird ebenfalls viel Wert gelegt.
* Eine engagierte und motivierte Zusammenarbeit mit anderen Teams aus verschiedenen Abteilungen ist unabdingbar.
* Nach oben:
* Beim medizinischen Sekretariat stehen regelmäßige Arbeitszeiten und keine Wochenenddienste auf dem Stundenplan.
Voraussetzungen für den Job
Für diese Position sind verschiedene Anforderungen erforderlich:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin/Medizinischer Praxisassistent/FaGe/Arztsekretär:in.
* Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Patientinnen und Patienten.
* Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie und gute IT-Kenntnisse.
* Freude an sekretariatsmäßigen Aufgaben und zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise.
Kontakt
Mitbringen:
Michelle Wechsler, Stv. Leiterin Arztsekretariat Medizin
Claudia Haldi, HR Business Partner