Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die korrekten monatlichen Lohnläufe von ca. 500 Mitarbeitenden
* Schnittstelle zu Sozialversicherungen (Mutationen, Ein- / Austritte) und Behörden (Quellensteuer)
* Erstellen von monatlichen und jährlichen Reports und Berichten
* Aufbereiten von HR-Kennzahlen für die Budgetierung, das Risikomanagement etc.
* Budgeterstellung und -überwachung für den Personalaufwand
* Analyse und Weiterentwicklung von Vergütungsdaten / -richtlinien
* Enge Zusammenarbeit mit der HR-Leiterin und der Geschäftsleitung bezüglich Leistungsbewertungssystemen für die leistungsbezogene Vergütung (Boni) sicherstellen
* Mitarbeit in HR-Projekten und Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen
Ihr Profil:
* Kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Weiterbildungen in den Bereichen Sozialversicherungen, Payroll etc.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen (vorzugsweise im Dienstleistungssektor)
* Sehr gute Kenntnisse der Schweizer Sozialversicherungen
* Fundierte Erfahrungen im Payrolling
* Sehr gute IT-Affinität
* Gewandtheit im Umgang mit Excel
* Abacus-Kenntnisse von Vorteil
* Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse
* Loyale, flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit
* Gutes analytisches Denkvermögen
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
* Hohe Sozialkompetenz
* Selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Arbeitszeit: 100% (Möglichkeit für einen Tag Homeoffice)
Sind Sie an dieser spannenden und neu geschaffenen Stelle interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 25142 und Ihrer Lohnvorstellungen, per E-Mail.
#J-18808-Ljbffr