Berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld
Wir suchen nach jemandem, der als Service- und Lnbetriebnahmetechniker mit seiner Fachexpertise Kundenprojekte erfolgreich gestalten kann. In diesem anspruchsvollen Beruf erwartet dich eine Vielzahl von Aufgaben.
Arbeitsaufgaben
Deine Tätigkeit ist aufgeteilt in zwei Bereiche:
1. 80% Remote-Kundensupport
Als Teil unseres Teams unterstützt du unsere Kunden bei technischen Fragen, Störungen und Konfigurationen mithilfe moderner IT-Tools direkt aus unserem Büro.
Du analysierst und dokumentierst Anliegen strukturiert und effizient – auch bei Piketteinsätzen.
2. 20% Projektarbeiten vor Ort
Du installierst, konfigurierst und nimmst neue Parksysteme eigenständig beim Kunden in Betrieb.
Du sorgst für eine reibungslose Integration in bestehende IT- und Netzwerkinfrastrukturen.
Du führst Schulungen und Übergaben durch und bist direkter technischer Ansprechpartner vor Ort.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Für diesen herausfordernden Beruf benötigen wir:
* Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (Elektroniker, Mechatroniker, Automatiker, Elektriker etc.)
* Fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik, IT/Netzwerken; idealerweise Erfahrung mit Cloudlösungen
* Kundenorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (Führerschein Kat. B)
* Fliessende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
Bei uns kannst du erwarten:
* Einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten, 40 Stunden Wochen, die Möglichkeit für Homeoffice
* Gute Verkehrsanbindung
* Ein engagiertes Team, bei dem jede/r einzelne zählt
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung deiner beruflichen Fähigkeiten
Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Mittelfristig besteht auch die Möglichkeit zusätzliche Verantwortung oder eine neue Funktion zu übernehmen.
Wenn du Interesse an dieser Herausforderung hast, sende bitte deine Bewerbung an unseren externen Rekrutierungspartner.