Sorge mit Deiner Kompetenz für begeisterte Kunden bei Energieversorgungs-Unternehmen.
Die seit 40 Jahren bestehende Optimatik AG gehört zu den führenden Schweizer Anbietern von innovativen Software-Lösungen für Energieversorgungs-Unternehmen. Mit rund 56 Spezialistinnenund Spezialisten sorgt Optimatik AG für Effizienz- und Wettbewerbsvorteile bei ihren Kunden.
Deine Aufgaben
Verantwortung für die Akquisition, Beratung und Betreuung von Neu- sowie Bestandskunden
Führung des Teams Vertrieb mit fünf Mitarbeitenden
Gestaltung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingkonzepten
Übergeordnete Kontrolle des Vertriebs-Budgets
Verkaufsaktivitäten im Innen- und Aussendienst
Mitwirkung in der Angebotserstellung sowie Bearbeitung von Ausschreibungen und Erstellung komplexer Angebote
Vorbereitung und Führung von Abschluss- und Vertragsverhandlungen
Durchführung von Produktpräsentationen
Evaluation und Betreuung von Vertriebspartnern
Markt- und Mitbewerberbeobachtung
Preisgestaltung der Produkte zusammen mit Bereichsleiter und Produktverantwortlicher
Übernahme der vertrieblichen Produktverantwortung
Mithilfe in der Durchführung und Teilnahme von Anlässen, Tagungen, Messen, etc.
Dein Profil
Ausgezeichnete Fähigkeiten in der Kundenakquise und -betreuung, Verhandlungsführung sowie Präsentation von komplexen Softwarelösungen
Ausgeprägte Führungseigenschaften und motivierende Persönlichkeit
Technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Wirtschaft auf Stufe Höhere Fachschule oder Fachhochschule
Erfahrungen im Vertrieb von Softwarelösungen im Energiemarkt sind von Vorteil
Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, um technische Informationen effektiv zu vermitteln und starke Kundenbeziehungen aufzubauen
Fähigkeit, Kundenprobleme zu identifizieren und kreative, effektive Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen der Kunden und den Unternehmenszielen entsprechen
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Sprachkenntnisse in Französisch sind von Vorteil
Unser Angebot
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten
Als Mitglied des Kaders kannst du die strategische und nachhaltige Unternehmensentwicklung mitgestalten
Eine sorgfältige Einarbeitung durch einen langjährigen Vertriebsmitarbeiter
Die Möglichkeit, deine Karriere in einem zukunftsorientierten Unternehmen weiterzuentwickeln
Top moderner Arbeitsplatz
Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Möglichkeit, sich einzubringen
Bis zu 6 WochenFerien
Motiviertes, junges und dynamisches Team
Flexible Arbeitszeiten / Home-Office
Tolle Kunden und führende Produkte
Mitarbeiteranlässe und vieles mehr
Wenn du eine Leidenschaft für den Energiemarkt hast und deine Karriere in einem innovativen Unternehmen vorantreiben möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Datenschutzerklärung
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