Account Manager Innendienst - Technischer Kundenberater (a)
Die Baumer Group ist ein international führender Hersteller von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren rund 2'800 Mitarbeitenden, die mit Leidenschaft, Expertise und Engagement stets auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden sind.
Mach was Grosses – als Account Manager Innendienst / Technischer Kundenberater (a). Bei Baumer gestaltest du die Zukunft der Sensorik mit: präzise, smart und nachhaltig. Du berätst unsere Kunden kompetent, entwickelst Lösungen mit echtem Mehrwert und bringst deine technische Expertise direkt in den Markt ein. Mit modernsten Tools, kurzen Entscheidungswegen und einem engagierten Team eröffnen wir dir den Raum, Verantwortung zu übernehmen und als Macher/in aktiv zum Erfolg von Baumer beizutragen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Das bewege ich
* Du berätst unsere Kunden technisch und kommerziell – per Telefon, E-Mail, Chat oder Teams – und überzeugst mit deinem Fachwissen.
* Du erstellst massgeschneiderte Angebote, verfolgst diese nach und stellst sicher, dass aus Anfragen erfolgreiche Aufträge werden.
* Du klärst technische Fragestellungen mit internen Schnittstellen und sorgst für reibungslose Abläufe.
* Du verfolgst Leads nach, entwickelst neue Geschäftsmöglichkeiten und trägst aktiv zum Wachstum bei.
* Du arbeitest eng mit Marketing zusammen, um Produktabsatz und Marktpräsenz gezielt voranzutreiben.
Was es dazu braucht
* Eine technische Grundausbildung (z.B. Gebäudetechnikplaner/in, Elektroniker/in, Automatiker/in) ergänzt durch eine technische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann, HF).
* Erfahrung in der technischen Kundenberatung oder einer vergleichbaren Funktion – du verstehst Kundenbedürfnisse und übersetzt sie in konkrete Lösungen.
* Starke kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten – schriftlich wie mündlich.
* Proaktives, lösungsorientiertes Handeln sowie perfekte Deutschkenntnisse.
Vorteile
* Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge.
* Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser.
* Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz.
* Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren Sommerfesten oder Gemeinschaftsweihnachtsfeiern etc.
* Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue und belohnen besonderes Engagement.
* Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten.
* Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir Mitarbeitende mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub.
* Young Talent: Wir investieren in Fachkräfte von Morgen und bieten vielfältige Erfahrungen.
* Wissen & Lernen: Sprachkurse und firmenspezifische Weiterbildungen; Einsätze in anderen Bereichen.
* Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren Mitarbeitende von Spezialkonditionen in Sport, Freizeit und Bekleidung.
Fragen zur Bewerbung?
Katerina D'Agostino
HR Business Partner
+41 52 728 16 08
#J-18808-Ljbffr