Beschreibung
Wir suchen eine starke Persönlichkeit, die sich auf das Personalwesen spezialisiert hat. Die perfekte Kandidatin ist eine Generalistin mit Fokus auf die Betreuung von Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten.
Aufgaben:
* Leitung eines Teams von drei Mitarbeitenden (Fachspezialisten und Sachbearbeiterinnen)
* Zuständigkeit für vielseitige Personalthemen im Rahmen einer Generalistentätigkeit mit Fokus auf die Betreuung von rund 270 Mitarbeitenden an den Standorten Basel, Bern und Zug
* Ansprechperson für Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie Verantwortung für Personalprojekte und die Optimierung interner Prozesse
* Rekrutierung von technischen und kaufmännischen Fachprofilen
* Verantwortung für die interne Personalförderung
* Begleitung des Abwesenheitsmanagements und Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Linie
* Regelmäßiger Austausch mit den Teamleitungen in den Bereichen Gehaltspflege und berufliche Grundbildung
Anforderungen:
* Kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Personalentwicklung auf Stufe FA oder HF/FH
* Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbar breit gefächerten Führungsposition im Personalwesen
* Bereitwilligkeit, ein bis zwei Tage pro Monat an Außenstellen zu helfen
* Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Erfahrung im Umgang mit MS-Office, ABACUS und ähnlichen Anwendungen von Vorteil
* Gute Deutsch- und idealerweise solide Englischkenntnisse
Voraussetzungen:
* Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau
* Weitere Weiterbildung im Bereich Personal
* Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten