 
        
        Unser ROCKEN Partner ist ein führender Anbieter von Messgeräten. Stabilität und Zuverlässigkeit sind durch die bedeutsame Innovationskraft langfristig gegeben.
Verantwortung
Selbstständige Abwicklung des gesamten Exportprozesses von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung
Erstellung aller relevanten Export- und Zolldokumente (Ursprungsnachweise, Frachtpapiere, Ausfuhrbegleitdokumente) gemäss internationalen Richtlinien
Terminüberwachung und enge Abstimmung mit Logistik, Produktion und Speditionen zur Sicherstellung einer pünktlichen Lieferung
Betreuung internationaler Kunden in administrativen und exportrelevanten Fragen
Kontrolle und Einhaltung von Exportbestimmungen, Embargos sowie Präferenzregelungen
Unterstützung bei der Optimierung interner Exportprozesse und Stammdatenpflege im ERP-System
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA
Mehrjährige Berufserfahrung im Exportgeschäft, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office
Präzise, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
Benefits
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs
https://rocken.jobs
Profil Erstellen
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
#J-18808-Ljbffr