* Koordinieren der IT-Serviceprozesse im Change-, Release-, Incident- und Problem-Management als zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Betrieb und Kunden
* Erarbeiten und implementieren technischer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Engineering-Teams und externen Partnern
* Leiten von kleineren IT-Serviceprojekten und unterstützen grösserer Vorhaben in Abstimmung mit Projektverantwortlichen
* Erstellen von Service-Reports, überwachen der SLA-Einhaltung und vertreten der Managed Services gegenüber Stakeholdern
* Analysieren wiederkehrender Störungen und initieren nachhaltiger Verbesserungsmassnahmen zur Optimierung der Servicequalität
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Systemtechnik oder Applikationsentwicklung) oder vergleichbare Qualifikation
* Solide Erfahrung im IT-Support mit Entwicklung in Richtung Systemadministration oder System Engineering; idealerweise mit erster Verantwortung in IT-Projekten oder Projektleitung
* Fundiertes technisches Verständnis im Backend-Umfeld - insbesondere in der Betreuung und Weiterentwicklung von Serverinfrastrukturen sowie in der Bearbeitung von 1st bis 3rd Level Incidents
* Praxis mit Microsoft-Technologien wie M365, Azure AD und Intune - ergänzt durch Erfahrung im Endpoint-Management und im Betrieb hybrider IT-Umgebungen
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsfähigkeit - auch im Austausch mit internen und externen Stakeholdern
* Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig; Englischkenntnisse Niveau B2 von Vorteil
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Gratis Parkplätze sowie ein Halbtax Abo
* Möglichkeiten zur Weiterbildung in internen Kompetenzteams
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