**Jobbeschreibung:**
Wir suchen eine engagierte Fachperson, die Freude an der Übernahme einer technisch anspruchsvollen Supportfunktion hat.
Aufgaben:
* Führung und Weiterentwicklung des Supportteams zur Sicherstellung einer freundlichen, effizienten und kundenorientierten Betreuung
* Überwachung und Koordination der Supportaktivitäten sowie Umsetzung von Prozessverbesserungen
* Verwaltung und Administration von Supportsystemen inkl. Benutzer- und Berechtigungsmanagement
* Sicherstellung der Einhaltung von Servicezielen und Förderung der Kundenzufriedenheit
* Termin- und Ressourcenplanung sowie Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
* Durchführung und Koordination von Softwaretests
* Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Kunden und Teammitglieder
* Pflege und Optimierung von Supportprozessen, IT-Infrastruktur, Dokumentationen und Wissensdatenbanken
Als erfahrene Fachperson bringst Du ein hohes Maß an Sozialkompetenz, ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie Belastbarkeit in anspruchsvollen Situationen mit.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare technische Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support sowie in leitender Funktion
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
* Technisches Verständnis sowie praktische Erfahrung im Umgang mit IT-Supportsystemen und Kundenbetreuung
Wir bieten Dir eine attraktive Anstellungsbedingung, freie Wahl zwischen Home Office oder 'physischer Präsenz' vor Ort und ein familiäres Betriebsklima.