Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Fachperson sozialversicherungen ergänzungsleistungen

Basel
Immobilien Basel-Stadt
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 8 Mai
Beschreibung

Fachperson Sozialversicherungen Ergänzungsleistungen

80%–100%


Ihre Aufgaben

1. Bearbeitung von Anträgen für Ergänzungsleistungen: Sie nehmen die eingehenden Anträge entgegen und bereiten diese im Kontakt mit den antragsstellenden Personen auf.
2. Erstberechnung durchführen: Sie erkennen, welche Unterlagen notwendig sind, um eine Erstberechnung bezüglich eines möglichen Anspruchs auf Ergänzungsleistungen durchzuführen.
3. Mutationen / Revisionen: Sie überprüfen und revidieren laufende Ansprüche.
4. Teamarbeit: Sie sind Teil eines Teams und bringen Ihre Ideen und Vorschläge konstruktiv ein.


Ihr Profil

1. Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Sozialversicherungen oder Privatversicherungen, ausgeprägtes Zahlenflair sowie eine selbständige, zielgerichtete und exakte Arbeitsweise.
2. Persönlichkeit: Vertrauenswürdige, kontakfreudige und neugierige Persönlichkeit, die durch ihren dienstleistungsorientierten und professionellen Auftritt überzeugt. Teamfähigkeit zur Unterstützung einer positiven Arbeitsatmosphäre.
3. Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung (EFZ) sowie Weiterbildung in den Sozialversicherungen.
4. Sprache: Exakte und fehlerfreie mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.


Einblick in unsere Arbeit

Das Amt für Sozialbeiträge ist zuständig für die Auszahlung verschiedener Sozialleistungen im Kanton Basel-Stadt und gehört zum Departement Wirtschaft, Soziales und Umwelt. Es prüft Ansprüche auf Alimentenhilfe, Behindertenhilfe, Ergänzungsleistungen, Prämienverbilligung, Mietzinsbeiträge und weitere Sozialleistungen.

Wir bieten flexible Arbeitsmodelle wie Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice, Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie Jobsharing.

Profitieren Sie von professionellem Care Management, 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während des gesamten Arbeitsverhältnisses.

Wir schätzen Vielfalt und fördern ein chancengerechtes Arbeitsumfeld.

Unsere Standorte sind zentral gelegen und gut erreichbar mit Fuß, Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln.


Ihr Kontakt

Fragen zur Funktion:

Guido Vogel

Abteilungsleitung

Tel. +41 61 267 85 96

Fragen zu Ihrer Bewerbung:

Cédric Sidler

HR Berater

Tel. +41 61 267 07 33

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Fachperson Sozialversicherungen Ergänzungsleistungen

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern