Overview
SFS ist ein weltweit führendes Unternehmen für applikationskritische Präzisionskomponenten und Baugruppen, mechanische Befestigungssysteme, Qualitätswerkzeuge und Bewirtschaftungslösungen. Die SFS Group ist mit 140 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 35 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien präsent und beschäftigt weltweit rund 13'700 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Group-Accounting-Teams suchen wir eine/n ausgewiesene/n Financial Reporting Specialist.
Responsibilities
* Unterstützung und Mitverantwortung bei der monatlichen Erstellung des Konzernabschlusses sowie der externen Finanzberichterstattung nach Swiss GAAP FER
* Qualitätssicherung und Analyse der Abschlüsse der Gruppengesellschaften, Kommentierung von Abweichungen, Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Beratung und Schulung der Finanzverantwortlichen internationaler Gruppengesellschaften bei Fragestellungen in den Bereichen Accounting und Tax
* Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen, Reportings und Ad-Hoc-Analysen zu Händen CFO, Konzernleitung und Verwaltungsrat
* Aktive Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Sonderprojekten (M&A, Purchase Price Allocation, Finanzintegration von neuen Gesellschaften, Tax, Transfer Pricing etc.)
* Pflege und Weiterentwicklung des Accounting Manuals sowie des Konsolidierungstools
Qualifications
* Bachelor oder Master-Abschluss mit Schwerpunkt Finance & Accounting
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Industrieumfeld oder in der Wirtschaftsprüfung
* Weiterbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER und/oder IFRS
* Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
* Analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie hohe Zahlenaffinität
* Empathie und Ausdauer bei der Weiterbildung lokaler Finanzteams
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 1-2 Reisen pro Jahr)
We offer
* Raum für Eigenverantwortung und Initiative
* Flexible Arbeitszeitmodelle & Homeoffice
* Klar strukturierte Einarbeitungsphase mit abteilungsübergreifendem Onboarding-Programm
* Interne Weiterbildungskurse & Unterstützung von externen Weiterbildungen
* Flexibles Mobilitätskonzept für deinen Arbeitsweg
* Weitere Benefits: https://join.sfs.com/ch/de/benefits/
How to apply
Auskunft erteilt dir Didier Zogg, HR Business Partner, T +41 71 727 50 69.
Bewerbe dich noch heute über unsere Homepage www.sfs.com/jobs.
#J-18808-Ljbffr