Fachliche Weiterentwicklung und Entwicklungsperspektive in der Unternehmenswelt
Wir bieten engagierten Nachwuchstalenten eine attraktive Einstiegsmöglichkeit im Bereich Office Management und HR-Administration.
Aufgabenbereiche:
* Betreuung von Besuchern, Kunden und Lieferanten mit freundlichem Empfang
* Telefonzentrale bedienen und allgemeine Korrespondenz koordinieren
* Unterstützung bei Organisation von Meetings, Sitzungen und internen Events
* Mitwirkung an administrativen Aufgaben im HR-Bereich (Verträge, Mutationen, Dossiers)
* Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten im HR-System
* Unterstützung beim Bewerbermanagement und Terminvereinbarungen
* Mitarbeit beim Onboarding neuer Mitarbeiter
* Zusammenarbeit mit den Bereichen Administration, HR und Management
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer schulischer Abschluss
* Erste Praxiserfahrung im Empfang oder Interesse am HR-Bereich von Vorteil
* Freude am Umgang mit Menschen und serviceorientiertes Auftreten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Versierter Umgang mit MS Office, idealerweise erste Erfahrung mit HR-Tools
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und zuverlässige Arbeitsweise
* Diskretion, Organisationstalent und Lernbereitschaft
* Hohe Motivation, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
Vorteile:
* Fundierte Einarbeitung und Mentoring durch erfahrene Fachkräfte
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Bereich HR oder Administration
* Moderne Arbeitsumgebung mit familiärem Betriebsklima
* Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
* Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen