Was ist meine Funktion? Unser Kunde sucht einen
technischen Profi als Sales Engineer, der die Schnittstelle
zwischen Vertrieb und Kunde bildet. Deine Aufgaben: - Beratung zur
Entwicklung massgeschneiderter Lösungen - Unterstützung bei der
technischen Validierung und Umsetzung von Kundenanforderungen -
Durchführung von Produktvorstellungen und Workshops - Vermittlung
zwischen Kunden und internen Stellen - Erstellen und Präsentieren
von Angeboten - Umfassende Kundenbetreuung - Entwicklung
innovativer Lösungen zur Integration in bestehende Systeme Was
brauche ich, um erfolgreich zu sein? Für diese Position bringst du
mit: - Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik,
Automatisierung oder vergleichbarer Bildungsweg - Fundierte
Erfahrung im technischen Vertrieb - Kenntnisse in TCMS und
Steuerungssystemen von Vorteil - Erfahrung mit Systemintegration -
Fähigkeit, technische Inhalte verständlich und überzeugend zu
präsentieren - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere
Sprachen von Vorteil - Reisebereitschaft (ca. 50%) und hohe
Flexibilität - Kundenorientierte Persönlichkeit mit starkem
Teamgeist und Kommunikationsstärke Was sind meine Vorteile? Unser
Kunde bietet: - Vielseitige Aufgaben in einem internationalen
Umfeld - Zusammenarbeit in einem kompetenten Team mit exzellenter
technischer Infrastruktur - Persönliche
Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach individuellen Interessen -
Moderne Arbeitsmodelle mit flexiblen Zeiten und Homeoffice-Option -
Umfassendes Paket an Zusatzleistungen, wie Vergünstigungen für
Mitarbeitende, eigene Kantine, gemeinsame Veranstaltungen und
Zugang zu digitalen Lernplattformen Was zeichnet das Unternehmen
aus? Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der
Bahntechnologie und Automatisierungslösungen. Mit innovativen
Produkten und massgeschneiderten Systemen unterstützt das
Unternehmen Kunden weltweit bei der Optimierung ihrer technischen
Prozesse. Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und
ein internationales Arbeitsumfeld zeichnen das Unternehmen aus.
Sprachen Deutsch: C1 - Verhandlungssicher Englisch: C1 -
Verhandlungssicher Arbeitsort Biel Vakanz-Nummer V-ZMC-LWR
Firmenprofil Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich
der Bahntechnologie und Automatisierungslösungen. Mit innovativen
Produkten und massgeschneiderten Systemen unterstützt das
Unternehmen Kunden weltweit bei der Optimierung ihrer technischen
Prozesse. Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und
ein internationales Arbeitsumfeld zeichnen das Unternehmen aus.
Arbeitsort Biel Erfahrungen Für diese Position bringst du mit: -
Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik,
Automatisierung oder vergleichbarer Bildungsweg - Fundierte
Erfahrung im technischen Vertrieb - Kenntnisse in TCMS und
Steuerungssystemen von Vorteil - Erfahrung mit Systemintegration -
Fähigkeit, technische Inhalte verständlich und überzeugend zu
präsentieren - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere
Sprachen von Vorteil - Reisebereitschaft (ca. 50%) und hohe
Flexibilität - Kundenorientierte Persönlichkeit mit starkem
Teamgeist und Kommunikationsstärke Vakanz-Nummer V-ZMC-LWR
Anstellung Festanstellung Email
b.didonato@universaljob.ch