Verantwortung:Du nimmst Supportanfragen entgegen, klassifizierst und priorisierst sie im Ticketsystem und stellst die rasche Bearbeitung sicherAnalyse und Bearbeitung von Cyber Security Incidents sowie die Entfernung von Schadcode gehören zu Deinem AufgabenbereichDu installierst und wartest Client Hardware wie PCs, Notebooks, Drucker und mobile Endgeräte und sorgst damit für einen stabilen IT BetriebProvisionierung von Images und Konfiguration von Standard- und Spezialsoftware über Intune und Microsoft 365 gehören ebenso zu Deinen TätigkeitenAsset Management und die Verwaltung von Hardware und Software nach ökologischen und ökonomischen Prinzipien sichern die Effizienz der InfrastrukturQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ sowie mehrjährige Berufserfahrung im First- und Second-Level-Support mit Fokus auf ICT End User Support und der Nutzung von Ticketing-SystemenFundierte Kenntnisse im Betrieb von Microsoft 365 Anwendungen, Windows 11 Client Betriebssystemen, Active Directory, Netzwerkdiensten und Windows Security, ergänzt durch solides Grundwissen in NetzwerktechnologienVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse auf gutem Niveau Techstack: Windows 11, Microsoft 365, SharePoint, Active Directory, DHCP, DNS, NetzwerkgrundlagenBenefits:Flexible ArbeitszeitgestaltungAttraktive Vorsorge- und VersicherungsleistungenHomeofficeInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/ProjekteInternationales UmfeldROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortThurgauKontaktMaira Stäcker,+41443852846