Overview
3 weeks ago Be among the first 25 applicants
Ein innovatives Schweizer Softwareunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von IT-Lösungen für den öffentlichen und sozialen Sektor. Trotz Einbindung in eine internationale Unternehmensgruppe bleibt der Betrieb unabhängig, mit flachen Hierarchien und einem starken Teamgeist.
Responsibilities
* Bearbeitung und Beantwortung von Supportanfragen zu einer firmeneigenen Fachsoftware – per Mail, Telefon oder Ticketsystem.
* Dokumentation von Kundenanliegen sowie der entsprechenden Lösungswege zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung.
* Durchführung von Schulungen für Anwenderinnen und Anwender.
* Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Software durch Testen neuer Versionen und fachliches Feedback.
* Zusammenarbeit im Team mit Raum für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge.
Who you are
* Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im kaufmännischen, sozialen oder IT-Bereich.
* Erste Berufserfahrung im IT-Support oder grosses Interesse daran.
* Sehr gute Kenntnisse in PC-Anwendungen, insbesondere Microsoft 365.
* Interesse am Sozialwesen – idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung.
* Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
* Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: Erfahrung mit .NET, SQL, MS Reporting Tools oder Management Studio. Kenntnisse oder Interesse an Buchhaltungssoftware.
Perks & Benefits
* Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche.
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit aktueller Technologie.
* Leistungsbezogenes Bonusprogramm.
* Unterstützung bei Weiterbildungen (finanziell gefördert).
* Möglichkeit für unbezahlten Sonderurlaub.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.
Seniority level
* Entry level
Employment type
* Full-time
Job function
* Other
Industries
* Technology, Information and Internet
Referrals increase your chances of interviewing at TieTalent by 2x
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr