Das traditionsreiche Hotel Beausite, erbaut im Jahr 1830, verbindet historischen Charme mit zeitloser Gastfreundschaft. Unser Haus im typischen Schweizer Chalet-Stil liegt idyllisch an der Seestrasse - einer geschichtsträchtigen Lage, die schon Persönlichkeiten wie Johann Wolfgang von Goethe auf ihrer Reise nach Interlaken passierten. Nur fünf Gehminuten vom Zentrum entfernt, empfängt das Beausite seine Gäste in einer Atmosphäre von Gemütlichkeit und Herzlichkeit. Umgeben von einem liebevoll gepflegten Garten, genießen unsere internationalen Gäste - darunter viele treue Stammgäste - den persönlichen Service des Gastgeberpaars Ritter, das jedem Aufenthalt eine ganz besondere, familiäre Note verleiht. Anstellungsart: VollzeitAufgaben Hauptaufgaben: Herzlicher Empfang und Verabschiedung der Gäste (Check-in / Check-out) Selbstständige Bearbeitung von Reservationen via Telefon, E-Mail und Online-Kanäle Sicheres Arbeiten mit PMS-, Channel- und Buchungssystemen Führung der Kasse inkl. Tagesabrechnung und Rechnungsstellung Persönliche und telefonische Gästebetreuung während des gesamten Aufenthalts Concierge-Aufgaben: Empfehlungen, Reservationen, Organisation von Transfers u. v. m. Zusätzliche Aufgaben: Bearbeitung von Gästereklamationen und Anliegen mit Fingerspitzengefühl Kommunikation mit Housekeeping und Technik bezüglich Zimmerstatus, Sonderwünschen etc. Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen (z. B. Ausflüge, Packages) Pflege der Gästekartei und CRM-Daten Profil Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich (z. B. HGT, Hofa oder gleichwertige Ausbildung) Berufserfahrung an einer Hotelréception von Vorteil Ausgeprägte Gastgeberpersönlichkeit mit natürlicher Freundlichkeit und professionellem Auftreten Organisationstalent, Eigeninitiative und ein hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Versierter Umgang mit MS Office und hotelüblichen Buchungssystemen (PMS, Channel Manager etc.) Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten Freude an einem lebendigen, internationalen Umfeld und an der Arbeit im Team Wir bieten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Gästekontakt Ein motiviertes Team in einem persönlich geführten Hotel Klare Abläufe, offene Kommunikation und Wertschätzung Entwicklungsmöglichkeiten je nach Interesse und Stärken Ein Arbeitsplatz mit Aussicht - im Herzen von Interlaken JBG81_AT