**Jobbeschreibung:**
Gestalten Sie die Zukunft eines innovativen Unternehmens in Luzern mit einer vielseitigen und verantwortungsvollen Rolle. Wir suchen eine/n HR-Generalist:in, die/der aktiv die HR-Prozesse weiterentwickelt und als kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen fungiert.
**Aufgaben und Verantwortungen:
1. Rekrutierung mit Impact: Finden und begeistern Sie Talente, begleiten den gesamten Employee Lifecycle und gestalten Onboarding-Prozesse aktiv mit.
2. Lohn- und Sozialversicherungsmanagement: Stellen Sie eine exakte und termingerechte Lohnverarbeitung sicher und behalten alle sozialversicherungsrelevanten Themen im Blick.
3. HR-Beratung auf Augenhöhe: Seien Sie die kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen.
4. HR-Projekte mitgestalten: Bringen Sie Ihre Ideen in strategische und unternehmensweite HR-Projekte ein und treiben Innovationen voran.
**Anforderungen und Qualifikationen:
* HR-Profi: Verfügen Sie über eine abgeschlossene HR-Ausbildung und mehrjährige Erfahrung, idealerweise in einem KMU.
* Lohnabrechnung ist Ihre Stärke: Seien Sie versiert in der Lohnverarbeitung und haben fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungswesen.
* Kommunikativ und durchsetzungsstark: Beraten Sie Mitarbeitende und Führungskräfte mit Fingerspitzengefühl und klarer Haltung.
* Digital-affin und anpassungsfähig: Bewegen Sie sich sicher in modernen HR-Tools und bringen Sie eine lösungsorientierte Denkweise mit.
**Attraktive Zusatzleistungen:
* Flexible Arbeitszeiten & Home Office: Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance mit 1-2 Home-Office-Tagen pro Woche.
* Gestaltungsfreiraum & Verantwortung: Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie aktiv die HR-Prozesse mit.
* Persönliche & fachliche Weiterentwicklung: Nutzen Sie individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und wachsen Sie mit dem Unternehmen.