Das und die gehören zur Stiftung Sogno di Vita. In unseren Häusern finden Menschen seit 1996 Raum, Zeit und therapeutische Begleitung auf ihrem Weg.
Zur Ergänzung unseres Teams im Visionshaus Ringgenberg am Brienzersee suchen wir per November 2025 eine*n
GASTGEBER*IN 60-80 % mit Schwerpunkt Einkauf und Personaladministration
Als Gastgeberin oder Gastgeber empfängst du die Gäste im Visionshaus, sorgst für ihr leibliches und allgemeines Wohlbefinden, hältst das Gästehaus mit seinen 9 Zimmern und Räumlichkeiten ordentlich und sauber. Die Arbeitszeiten sind unterschiedlich, im Frühdienst ab 7:30 Uhr, im Spätdienst bis 20:00 Uhr. Du arbeitest an unterschiedlichen Tagen und rund ein bis zwei Wochenende pro Monat. Du bist auch für den Einkauf der Nahrungsmittel verantwortlich und wirkst aktiv mit bei Personalthemen im Gastgeberteam.
WAS DU MITBRINGST
1. Erfahrung und Freude am vegetarischen Kochen für unsere Gäste (max. 14 Personen)
2. Talent für die Einkaufsorganisation und für Personaladministration
3. Kenntnisse im Umgang mit Notebook, Word, Excel
4. Flexibilität für unregelmäßige Arbeitseinsätze und WochenendDienste
5. Erfahrungen und Interesse an Reinigungsarbeiten und Umgebungs-/ Gartenpflege
6. Meditationserfahrungen von Vorteil
7. Du bist klar im Ausdruck und kontaktfreudig, konfliktfähig und kannst freundlich gesunde Grenzen setzen.
8. Du übernimmst gerne Verantwortung und hast den Wunsch, Teil einer sinnstiftenden, gemeinnützigen Institution zu sein und möchtest sie längerfristig aktiv mittragen und mitgestalten.
9. Du bist selbständig und gleichzeitig teamfreudig, bringst dich selbst ein.
10. Du hast Empathie und Humor, magst es tiefgründig und lebendig.
WIR WÜNSCHEN UNS
11. eine einfühlsame Persönlichkeit mit Flair für selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten zum Wohle des Hauses und der Gäste
12. Gute Erdung, Standhaftigkeit und Gelassenheit, um in hektischen Zeiten, die innere Ruhe zu wahren
13. Gastroerfahrung in Küche, Einkauf von Vorteil
14. Gute Computerkenntnisse
15. Flexibilität, um auch anderweitige Aufgaben zu übernehmen, wo nötig
16. Bewerbungen aus der Region mit kurzen Arbeitswegen werden bevorzugt
WIR BIETEN
17. einen aussergewöhnlich schönen Arbeitsplatz
18. abwechslungsreiche Arbeitstage
19. Raum, dich selbst mit deinen Fähigkeiten und Talenten einzubringen in einem motivierten Team. Wir pflegen eine direkte und transparente Kommunikation
20. eine neuartige Organisationsstruktur mit Raum zur Mitgestaltung
21. 5 Wochen Ferien, Weiterbildungen, regelmäßige Sitzungen, Klärungsmeetings und Rituale
Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben mit Bezugnahme auf die oben erwähnten Jobinhalte.