Personaladministration Job
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die folgende Aufgaben übernimmt:
* Verwaltung der Personalverwaltung (Ein- und Austritte, Arbeitsverträge usw.)
* Kontrolle der Stunden der Betriebsmitarbeiter
* Zeitmanagement mit Vanillaplan
* Führung der Lohnbuchhaltung inklusive Lohnabrechnung
* Pflege der Personaldossiers, inklusive Schulungsnachweise
* Organisation von Personalanlässen und Schulungen
* Administration des Absenzen-Managements, inklusive Meldungen an die Sozialkassen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende
* Schrittweise Übernahme von Aufgaben zur Vertretung der kaufmännischen Leiterin, wie Finanzbuchhaltung, Reporting und Jahresabschluss
* Vertretung bei Kreditorenbewirtschaftung während Ferienabwesenheit
* Freude an allen Fragen im Zusammenhang mit dem Personalwesen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
* ABACUS-Erfahrung von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Flexibilität und Bereitschaft, Mitarbeitende vor Ort bei Fragen zu unterstützen
Aufgaben:
Die Tätigkeit umfasst die Durchführung von Personalmaßnahmen, einschließlich Ein- und Austrittsprozessen, Arbeitsvertragsverwaltung und Führung der Lohnbuchhaltung. Darüber hinaus ist die Verwaltung der Personaldossiers, die Organisation von Personalanlässen und Schulungen sowie die Administration des Absenzen-Managements Teil der Arbeit.
Voraussetzungen:
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir eine Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Erfahrungen im Personalbereich. Eine Weiterbildung im Bereich HR ist wünschenswert, ABACUS-Erfahrung kann von Vorteil sein. Zudem erwartet wir soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Belastbarkeit, sowie Flexibilität und die Bereitschaft, Mitarbeitende vor Ort bei Fragen zu unterstützen.