Ihre Hauptaufgaben:Preisverhandlungen mit SpediteurenOrganisation der nationalen und internationalen TransporteKontrolle und Pflege der Artikelstammdaten (Ursprungsland und Zolltarifnummer)Unterstützung und Mitarbeit in den Bereichen Marketing & QualitätsmanagementBearbeiten von Anfragen und Erstellen von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Fakturen und GutschriftenPflege und Unterhalt der Kundendaten im ERP-SystemAllgemeine Korrespondenz in Deutsch und EnglischBestellen und Verwalten von BüromaterialMithilfe im Terminwesen und allgemeine BüroarbeitenBedienen der Telefonzentrale mit dazugehöriger TriageIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung Aussenhandelsfachmann oder Kenntnisse im Import / Export und Zollwesen erwünschtStilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von VorteilVersierter Umgang mit ERP-Systemen und mit den gängigen MS-Office ProgrammenStrukturierte, selbständige und speditive ArbeitsweiseWir bieten:Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem grossen GestaltungsspielraumFlexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-BalanceMöglichkeit zur Weiterentwicklung und MitgestaltungFlache Hierarchien und ein kollegiales BetriebsklimaArbeitsplatz mit guter Erreichbarkeit jidc3519e4a jit0728a jiy25a