Allgemeine Informationen
Wir suchen in Landquart eine/n Netzwerk-Administrator/in (80-100%).
Ihre Hauptaufgaben
Verantwortung für die ICT Systeme im Bereich der technischen Infrastruktur (Datennetzwerk, Netzwerkmanagementsystem, Server-/Security-Systeme)
Überwachung der Leistung und Informationssicherheit der ICT Systeme sowie der installierten Anwendungen
Bearbeitung komplexer Anfragen und technischer Probleme (2nd Level Support) sowie Behebung von Fehlerzuständen (inkl. Desaster Recovery)
Beurteilung neuer Technologien/Systeme sowie Entwicklung von Konzepten betreffend technische Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit
Leitung und Umsetzung von ICT Infrastruktur Projekten
Ihre Qualifikationen
Ausbildung als Techniker/in HF, Elektrotechniker/in, Informatiker/in oder gleichwertig
Weiterbildung im Bereich Datenkommunikation (Netzwerk/Server), Cisco Routing/Switching CCNA oder gleichwertig
Mehrjährige Erfahrung im Engineering und Betrieb von ICT Systemen sowie in der Führung von ICT Infrastrukturprojekten
Stilsicheres Deutsch sowie Englischkenntnisse
Kenntnisse der Verkehrsbranche von Vorteil
Das bieten wir Ihnen
2. Klasse Generalabonnement
Vergünstigungen auf Freifahrscheine im Ausland
Bezahltes Mobiltelefon und -Abo zur geschäftlichen und privaten Nutzung
Flexible Teilzeitmodelle
Attraktive Sozialnebenleistungen und gesunde Pensionskasse
Zusätzlicher Kauf von Ferien
Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung mit finanzieller Unterstützung durch die RhB
Auskünfte
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Markus Roth, Leiter Engineering Telecom, +41 81 288 26 52.