Die RENK Group ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität.
Die RENK-MAAG GmbH produziert in der Schweiz und vertreibt weltweit die bewährten Produkte der MAAG-Baureihen. RENK-MAAG liefert zudem Ersatzteile und erbringt vor Ort alle Serviceleistungen für Turbo- und Marinegetriebe sowie Kupplungen.
-----------------------------------
Qualitätsprüfer (ZFP) (m/w/d) 100%
Ihre Aufgaben - das erwartet Sie:
In dieser Schlüsselrolle tragen Sie entscheidend zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards bei. Die Funktion beinhaltet die Prüfung und Messung von Bauteilen - insbesondere aus dem Wareneingang – und proaktive Meldung von Abweichungen in Material und Dokumenten.
Sie sind damit ein fundamentaler Bestandteil der Qualitätssicherung und eine Pflichtinstanz im Produktionsdurchlauf unserer Aufträge.
* Sie führen zerstörungsfreie Prüfungen von Getriebe- und Kupplungsteilen durch - Ultraschallprüfung (UT), Rissprüfung (MT, PT) und Sichtprüfung (VT) – und erstellen aussagekräftige Befunde
* Sie kontrollieren Lieferantenbefunde und stellen sicher, dass alle Qualitätsanforderungen eingehalten werden
* Gelegentlich sind Sie auf Serviceeinsätzen beim Kunden (UT, MT, PT) – auch international
* Sie übernehmen Härtemessungen und erstellen die entsprechenden Kontrollblätter
* Und wenn’s drauf ankommt, unterstützen Sie das Team in der Qualitätskontrolle
Ihr Profil - das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. Werkstoffprüfer, Techniker, Polymechaniker oder vergleichbar)
* Zusatzausbildung und Erfahrung in zerstörungsfreien Prüfung (UT, PT, VT und MT Level II nach DIN EN 9712) oder die Bereitschafft sich in einzelnen Verfahren weiterzubilden
* Versierter Umgang mit MS Office
* Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Teamfähige, qualitätsbewusste und zuverlässige Persönlichkeit mit einer Can-do/Will-do-Mentalität
* Reisebereitschaft und Freude an internationalen Einsätzen
Unser Angebot - das dürfen Sie erwarten:
Als einer von 4.000 Mitarbeitenden weltweit können Sie persönlich in der RENK-Gruppe und bei RENK-MAAG GmbH durchstarten.
* Eine abwechslungseiche, verantwortungsvolle Position mit grossem Gestaltungsspielraum
* Ein motiviertes, fachkundiges Team und ein Umfeld, das Wert auf Qualität und Innovation legt
* Attraktive Anstellungsbedingungen nach GAV Swissmem und Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen
* Sehr gute Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
* REKA Checks Beteiligung
* Kollegialer Führungsstil und eine du-Kultur
* Gute Anbindung an ÖV
* Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu Home-Office
Zu beachten:
Vollständige Direktbewerbungen von Bewerber*innen werden bevorzugt und vorrangig behandelt.
Interessiert?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbungsformular auf www.renk-group.com unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
-----------------------------------
Ansprechpartner
RENK Group
Barbara Keller
Sulzer-Allee 46
8404 Winterthur
+41 (0)52 262 89 86
Online bewerben