Sie wollen Ihrer beruflichen Zukunft und Ihrer Karriere neuen Schub verleihen? Diese Position ermöglicht es Ihnen eine wichtige Stelle als Mitarbeiter/in im Technischen Verkaufsinnendienst beim Branchenführer innezuhaben. In diesem zukunftsorientierten, vielversprechenden Umfeld ergeben sich spannende und herausfordernde Aufgaben. Ihre HauptaufgabenBearbeiten und Erfassen von komplexen KundenanfragenTechnische Ausarbeitung von Projekten und OffertenVerkaufsunterstützung Datenpflege und Mitarbeit im Prozess- und InformationsmanagementTechnische Beratung am Telefon und Abklärung beim WerkAuslegen von Fluidsystemen in komplexen KundenanwendungenProjektleitungKoordination und Planung von ProduktionsaufträgenPersönliche Weiterbildung bei neuen Produkten, Technologien und Applikationen Ihr Profil Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Maschinenbau oder Konstruktionstechnik auf Fachhochschulniveau mit.Weiterbildung im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Erfahrung.Deutsch ist Ihre Muttersprache, Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Von Vorteil sind mündliche Französischkenntnisse.Darüber hinaus setzen wir eine fundierte Kenntnis in der Anwendung von MS-Office, ERP (idealerweise SAP B1) sowie Datenanalysetools voraus. Ihr nächster SchrittFühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie in einem zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten? Dann senden Sie uns elektronisch Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Sie. Zsuzsa Freund, Leiterin HR jide81424ca jit0520a jiy25a