Ihre Aufgaben
* Professionelle Vertretung von Swissterminal gegenüber Kunden, Partnern, Lieferanten und weiteren Stakeholdern
* Selbstständige operative Führung zugewiesener Kundenaccounts sowie Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts
* Tägliche Disposition und Überwachung von Import-, Export- und Leercontainern unter
Berücksichtigung interner und externer Prozesse
* Zentrale Ansprechperson für Kunden sowie interne und externe Partner entlang der
Transportkette
* Erstellung und Prüfung monatlicher Abrechnungen für Kunden und Lieferanten; bei Bedarf in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung (FIBU)
* Frühzeitiges Erkennen und Eskalieren von operativen Problemen oder Unregelmässigkeiten
* Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der operativen Prozesse
Sie bringen mit
* Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ), idealerweise im Bereich Logistik, Lager, Transport oder Reederei
* Fundierte Kenntnisse der zollrechtlichen Grundlagen
* Praxiserprobte Erfahrung in den Bereichen Logistik, Lager und/oder Transport
* Erfahrung in der Disposition und Organisation logistischer Abläufe
* Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit zum vernetzten Denken
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
* Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse weiterer Sprachen (Französisch, Italienisch, Niederländisch) von Vorteil
jid11a52fda jit0831a jiy25a