Unser Kunde ist ein weltweit vertretenes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung automatisierter Zugangslösungen für den Personendurchgang. Mit seinem Hauptsitz in der Schweiz verfügt das Unternehmen über ein umfassendes technologisches und kommerzielles Fachwissen. Es ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Installation und Wartung automatisierter Zugangslösungen.
Aufgaben
- Analyse von Managementinformationen mit Schwerpunkt Vertriebscontrolling auf Produkt- und Kundendaten
- Entwicklung von Massnahmen zur Korrektur basierend auf finanziellen KPIs
- Monatliches Reporting und Analyse von Abweichungen
- Unterstützung des lokalen Managementteams bei Entscheidungen
- Erstellung des Jahresbudgets und Prognosen für Geschäftsbereiche
- Mitwirkung bei Effizienzsteigerungen und Unterstützung bei Auditprozessen
Profil
- Abgeschlossenes Master- oder Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen
- Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungsverfahren und -prozessen
- Erfahrung im Konzernabschlussprozess
- Gutes Verständnis von ERP- und Finanzmanagementsystemen
- Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Budgetierung und Kostenrechnung sowie IFRS und OR
- Exzellentes IT-Verständnis und Erfahrung mit Konsolidierungstools wie Hyperion
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse und Französischkenntnisse von grossem Vorteil
Wissenswertes
- Vielseitige Position mit hoher Eigenverantwortung in einem internationalen Konzern
- Professionelles und aufgeschlossenes Team
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
- Möglichkeit zur Mitgestaltung und Einbringung von Ideen
- Moderne Infrastruktur, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option für optimale Work-Life-Balance
- Vergünstigte Preise in unserer Kantine
- Kostenlose Parkplätze am Standort