Ihre Aufgaben
\
1. Ermitteln von Voraussetzungen und Erarbeiten von Lösungen der in den Kliniken anfallenden baulichen Planungsaufgaben innerhalb der Projektverantwortung.
2. Erarbeiten von Vorschlägen zur baulichen Gebäudeinstandhaltung, Einholung von Angeboten, Erstellen von Preisspiegeln und unterschriftsreife Ausarbeitung der notwendigen Beschaffungsanträge.
3. Vorbereitung und Erarbeitung der Vorlagen für die erforderlichen Genehmigungen und Entscheidungsvorlagen von Umbaumaßnahmen.
4. Ermitteln von Kosten und Mitwirken bei der Auftragsvergabe.
5. Überwachung der Ausführung von Baumaßnahmen und Koordination der Fremdfirmeneinsätze.
6. Erstellung und Bewertung von Nachträgen.
7. Durchführung und Dokumentation von Abnahmen und Baubesprechungen.
8. Qualitätssicherung und Umsetzung des Mängelmanagements.
9. Dokumentation der Gesamtergebnisse einschließlich Rechnungsprüfung / Schlussrechnungsprüfung und Führung von Haushaltsüberwachungslisten im Aufgabengebiet Bauwesen.
10. Zusammenarbeit mit dem Versicherungswesen (Bauleistungsversicherungen / Gebäudeversicherungen / Schadensfälle).
\