Wir suchen nach einem erfahrenen Produktmanager*in, der die Verantwortung für das Marketing und die Beschaffung im Bereich Geflügel und Charcuterie übernehmen soll.
Hauptaufgaben:
* Analyse und Überwachung des Sortiments bzgl. Retouren, Wareneingänge, Verderb, Abschreibungen, gesetzlichen Vorschriften, Margen und der korrekten Belastung zur Erreichung der budgetierten Werte
* Verantwortung für das Marketing und die Beschaffung im Bereich Geflügel und Charcuterie, sowie Fleisch und Fisch in Stellvertretung
* Analysieren der Kennzahlen, sowie Ableiten sinnvoller Massnahmen zur Sicherstellen des Erreichen der Umsatz- und Margenziele auf kaufmännischer Ebene
* Sicherstellung von marktgerechten und attraktiven Sortimenten mit der geforderten Wirtschaftlichkeit im Rahmen der M-Gemeinschaft
* Sicherstellen des Informationsflusses mit den Stakeholdern intern und extern sowie Koordination und Mengenplanung
* Abstimmung und Erstellung der nationalen und regionalen Aktionsplanungen
* Aktualisierung der Artikelstammdaten
* Organisation von Bemusterungen und Verkostungen
* Diverse Controlling-Aufgaben
Zusätzliche Anforderungen:
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Product Manager*in
* Kaufmännische Grundausbildung oder Ausbildung zum Fleischfachmann*-frau oder Ähnliches
* Verhandlungssicheres Deutsch
* Französischkenntnisse (von Vorteil)
* Sehr gute PC- und Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Teams, PowerPoint) sowie eine hohe Systemaffinität
* Kenntnisse der relevanten Warenwirtschaftssysteme SAP-SRS
* Vertiefte Branchenkenntnisse im Schweizer Detailhandel, speziell im Bereich Geflügel und Charcuterie
* Selbstständige, lernfähige Person, die gerne Verantwortung übernimmt
* Kundenorientierte, zielstrebige, kommunikative Persönlichkeit mit Zahlenaffinität
* Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationskompetenzen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, steigen Sie bei uns ein.