Picard Angst ist ein unabhängiger, inhabergeführter Schweizer Finanzdienstleister mit Sitz in Pfäffikon (SZ) und einer Niederlassung in Dubai. Seit 2003 entwickeln wir innovative Investmentlösungen für Pensionskassen, Family Offices und externe Vermögensverwalter – mit Fokus auf Nachhaltigkeit, ESG, Megatrends und alternative Anlagen.
Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir eine engagierte, vielseitig interessierte Persönlichkeit, die uns bei der Umsetzung von Content‑, Kommunikations- und Marketingprojekten unterstützt. Ideal für Studierende oder Absolvent:innen der Betriebswirtschaft, Kommunikation, Marketing oder verwandter Fachrichtungen – ebenso für Wiedereinsteiger:innen mit Marketingerfahrung.
Deine Aufgaben
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Online & Offline)
* Verfassen von Texten für Website, Social Media, Präsentationen und Kundenunterlagen
* Unterstützung bei der Pflege von Website und Landing Pages (Grundkenntnisse HTML/CMS von Vorteil)
* Mitarbeit bei der Koordination von Events, Webinaren und Partneraktivitäten
Content Creation & Medienproduktion
* Mithilfe bei der Produktion und Bearbeitung von Video-, Bild- und Grafikmaterial
* Gestaltung und Aufbereitung von Präsentationen, Factsheets und Newslettern
* Erstellung einfacher Infografiken und visueller Social Media Inhalte
Projektunterstützung & Teamarbeit
* Mitarbeit in interdisziplinären Projekten mit Marketing, Vertrieb und externen Partnern
* Unterstützung bei der Organisation von Kommunikations- und Branding-Aktivitäten
* Selbstständige Umsetzung kleiner Teilprojekte im Content- oder Eventbereich
Dein Profil
Ausbildung & Erfahrung
* Laufendes oder abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder verwandten Fachrichtungen
* Oder: Berufserfahrung im Marketing / in der Kommunikation (auch Wiedereinstieg)
Fachliche Kompetenzen
* Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch; weitere Sprachen von Vorteil
* Interesse an digitalen Medien, Markenkommunikation und visueller Gestaltung
* Kenntnisse in PowerPoint, Canva oder AdobeCC (Photoshop, InDesign, PremierePro) von Vorteil
* Grundverständnis wirtschaftlicher oder finanzieller Themen bzw. Bereitschaft, sich einzuarbeiten
Persönliche Eigenschaften
* Neugierde, Kreativität und Eigeninitiative
* Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Sorgfalt, hohe Qualitätsansprüche und ein gutes Auge für Details
* Offenheit, sich in neue Themen (z.B. Finanzen, Megatrends, Rohstoffe) einzuarbeiten
Was wir bieten
* Arbeiten in einem dynamischen, zukunftsorientierten Unternehmen der Finanzbranche
* Vielseitige Aufgaben an der Schnittstelle von Marketing, Kommunikation und Business
* Raum für kreative Ideen, Eigenverantwortung und Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten möglich
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Bereit für den Einstieg?
Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung
Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Bundesbriefmuseum
Spezialist/in im Bereich Generalversammlung
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Administration
Administrative Assistant | Zurich (Switzerland) | Permanent (Part-Time, 16-20 hours, 40-50%)
Assistentin/Assistent Stellendetails | Schweizerische Nationalbank
Winterthur, Zurich, Switzerland 2 weeks ago
Fehraltorf, Zurich, Switzerland CHF70,000.00-CHF90,000.00 1 day ago
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