Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leiter:in operative beschaffung

Biel
Kohlberg Human Resource Service
EUR 105’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Leiter:in operative Beschaffung gesucht bei einem KMU im Mittelland.


Aufgaben

* Führung des Einkaufsteams von ca. 8 Mitarbeitenden.
* Verantwortung für den gesamten operativen Einkauf.
* Optimierung der Einkaufsprozesse entlang der Lieferkette.


Fähigkeiten

* Hochschulabschluss oder HFP-Ausbildung im Einkauf/Beschaffung.
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im operativen Einkauf.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.

Erfolgreiche Einkaufsarbeit beginnt mit starken Partnerschaften - und wächst mit gegenseitigem Vertrauen.

Unsere Mandantin, ein etabliertes Unternehmen im Mittelland, blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück und hat sich als international agierendes KMU einen Namen gemacht. Mit ihrem innovativen Ansatz bietet sie ihren Kunden massgeschneiderte und einzigartige Lösungen, die höchste Standards in Qualität und Effizienz erfüllen.

Zur Verstärkung des Führungsteams suchen wir exklusiv eine unternehmerisch denkende, führungserfahrene Persönlichkeit mit Fach- und Sozialkompetenz für die Leitung des operativen Einkaufs.

In dieser verantwortungsvollen Rolle tragen Sie gemeinsam mit Ihrem Team massgeblich zur Sicherstellung effizienter Beschaffungsabläufe bei. Sie verantworten die termin-, mengen- und qualitätsgerechte Versorgung der Produktion, führen Verhandlungen mit Lieferanten und optimieren bestehende Prozesse. Zudem koordinieren Sie das gesamte Lieferantenmanagement im Tagesgeschäft, gewährleisten eine kostenbewusste Materialverfügbarkeit und unterstützen die Produktionsplanung durch eine präzise Bedarfsermittlung.

Gestalten Sie aktiv mit:

* Führung des Bereichs Einkauf und Weiterentwicklung von ca. 8 Mitarbeiter:innen.
* Verantwortung für den operativen Einkauf über das gesamte Einkaufsvolumen (direkt und indirekt).
* Optimierung und Umsetzung effizienter Einkaufsprozesse entlang der Lieferkette.
* Bedarfsplanung und Disposition von Rohstoffen, Komponenten, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen in enger Abstimmung mit der Produktion.
* Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit bestehenden Lieferanten zur Sicherung optimaler Einkaufskonditionen.
* Koordination des Bestellwesens, Terminverfolgung sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit.
* Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen sowie Durchführung von Lieferantenauswertungen und Performanceanalysen.
* Einkaufscontrolling inklusive Erstellung von Statistiken, Preisvergleichen, Termin- und Qualitätsüberwachung.
Was Sie mitbringen:
* Hochschulabschluss (Uni/FH) oder HFP-Ausbildung im Bereich Einkauf/Beschaffung (SCM), Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen.
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen mit technischen Produkten.
* Führungserfahrung mit hoher Sozialkompetenz, mit Verantwortung für ein operatives Einkaufsteam.
* Starke Praxisorientierung, Organisationstalent und lösungsorientiertes Denken in einem dynamischen Umfeld.
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und hohe IT-Affinität zur Prozessoptimierung.
* Kommunikations- und Verhandlungssicherheit im Umgang mit Lieferanten.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2).

Ihre Benefits:

* Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum und anspruchsvollen Aufgaben.
* Viel Gestaltungsspielraum und hohe Eigenverantwortung, um sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.
* Familiäre Unternehmenskultur mit einem kooperativen und kollegialen Ansatz, der die Zusammenarbeit fördert und Raum für eigene Ideen bietet.
* Leistungsgerechte Sozialleistungen und Unterstützung durch kontinuierliche Weiterbildungen.

Unsere spezialisierte Beraterin Sandra Tinner-Derungs freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.

Kohlberg & Partner GmbH
Frau Sandra Tinner-Derungs
Löwenstrasse 30
Zürich
043 888 70 88
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Vertriebsspezialist : in aussendienst flurförderfahrzeuge
Biel
Kohlberg Human Resource Service
Technischer Vertrieb
EUR 100’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Kohlberg Human Resource Service
Kohlberg Human Resource Service Jobs in Biel
Jobs Biel
Jobs Biel (Bezirk)
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Leiter:in operative Beschaffung

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern