Zürich / Bern
Du möchtest die digitale und nachhaltige Transformation in der Schweizer Industrie aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Service Sales Manager betreust Du industrielle Endkunden – insbesondere aus den Bereichen Water & Wastewater, Food & Beverages sowie Life Science – und unterstützt sie dabei, ihre Produktionsanlagen effizient, sicher und zukunftsorientiert zu steuern.
Du bist die treibende Kraft hinter einem modernen Serviceansatz, der weit über klassische Wartung hinausgeht. Mit einem starken Fokus auf digitale Services, vernetzte Systeme und datenbasierte Entscheidungen hilfst Du unseren Kunden, ihre Anlagen intelligenter und nachhaltiger zu betreiben.
Unser Angebot:
* Arbeit mit Sinn! Mit uns kannst Du dazu beitragen, die Zukunft nachhaltiger zu gestalten.
* Abwechslung: Bei uns darfst Du in unterschiedliche Themen eintauchen und Deine Stärken so besser kennen lernen.
* Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.
* Dank Firmenwagen und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen bekommst Du Job, Freizeit und Familie leicht unter einen Hut.
* Wir bieten Dir ein spannendes Trainingsangebot und attraktive Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns.
* Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern, digital und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.
Dein IMPACT:
* Entwicklung individueller Servicekonzepte mit digitalen Lösungen wie Remote Monitoring, Predictive Maintenance und Cloud-basierten Analysen.
* Überzeugende Präsentation des Service- und Softwareportfolios bei Kundenbesuchen, Messen und digitalen Formaten.
* Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten durch gezielte Nutzung von Daten und KPIs aus bestehenden Kundeninstallationen.
* Enge Zusammenarbeit mit Technik-, Vertriebs- und Marketingexperten zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen.
* Begleitung von Kunden auf dem Weg zur Smart Factory – von der Idee bis zur Umsetzung.
Dein Profil:
* Erste Erfahrung im technischen Vertrieb, Servicegeschäft oder in der Industrieautomatisierung.
* Begeisterung für digitale Technologien, IoT, Industrie 4.0 und Nachhaltigkeit.
* Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein gutes Gespür für Markttrends.
* Teamgeist und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln.
* Kenntnisse in CRM-Systemen und digitalen Tools sind von Vorteil.
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englische Sprachkenntnisse.
Schneider Electric strebt danach, das inklusivste und fürsorglichste Unternehmen der Welt zu sein, indem wir allen Menschen überall die gleichen Chancen bieten und sicherstellen, dass sich alle Mitarbeitenden in einzigartiger Weise wertgeschätzt und sicher fühlen, um ihr Bestes zu geben. Wir spiegeln die Diversität der Gesellschaften wider, in denen wir tätig sind, und 'Inklusion' ist einer unserer Grundwerte.
Wir sind ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Es gehört zu unseren Grundsätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet von Rasse, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, nationaler Herkunft, Abstammung, Alter, militärischen Status, sexueller Orientierung, Familienstand oder anderen rechtlich geschützten Merkmalen oder Verhaltensweisen die gleichen Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten.
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