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Sachbearbeiter/-in, 50%

Balsthal
Amt für Raumplanung Kanton Solothurn
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Join to apply for the Sachbearbeiter/-in, 50% role at Amt für Raumplanung Kanton Solothurn
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1.12.2025

MIT ENGAGEMENT BEWEGEN.

Veröffentlicht: 11.07.2025

|

Region: Thal-Gäu

|

Pensum: 50%

|

Vertrag: Teilzeit I Unbefristet

|

Arbeitswelt: Sicherheit & Justiz

|

Arbeitsbeginn: 1.12.2025

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Das Richteramt Thal-Gäu ist die erste Instanz der Amtei in zivil- und strafrechtlichen Verfahren gemäss Zivil- und Strafprozessordnung. Für das Richteramt Thal-Gäu suchen wir per 1.12.2025 oder nach Vereinbarung am Standort Balsthal eine/-n Sachbearbeiter/-in, 50%.

Sachbearbeiter/-in, 50%

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Das Richteramt Thal-Gäu ist die erste Instanz der Amtei in zivil- und strafrechtlichen Verfahren gemäss Zivil- und Strafprozessordnung. Für das Richteramt Thal-Gäu suchen wir per 1.12.2025 oder nach Vereinbarung am Standort Balsthal eine/-n Sachbearbeiter/-in, 50%.

Ihre Verantwortung

Die Ihnen zugewiesenen Verfahren betreuen Sie eigenständig im administrativen Bereich (neue Fälle erfassen, Fristen- und Pendenzenkontrolle, Verfügungen redigieren, erledigte Fälle abrechnen und archivieren).
Sie übernehmen den Telefon- und Schalterdienst, verarbeiten die eingehende Post und erledigen allgemeine Büroarbeiten.
Die Vereinbarung und Koordination der Verhandlungstermine liegt in Ihrem Aufgabengebiet.
Zudem stellen Sie die Administration und die Geschäftskontrolle des Richteramtes sicher.

Ihr Profil

Sie haben einen kaufmännischen Lehrabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung.
Praktische Erfahrung in administrativer Tätigkeit bringen Sie mit, vorzugsweise in der Strafverfolgung, an einem Gericht oder in der Advokatur. Sie sind bereit, sich weiterzubilden.
Sie verfügen über organisatorische Fähigkeiten, sind teamfähig, belastbar und selbstständig.
Gute IT-Kenntnisse setzen wir voraus, Kenntnisse im JURIS sind von Vorteil.

Benefits.

Sozialleistung & Vorsorge

Flexibles Rentenalter
Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld

Gesundheit

Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
Wechselndes Angebot an Impulskursen

Flexible Arbeitsmodelle

Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
Teilzeitarbeit, auch im Kader
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Faires Lohnsystem

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Treueprämien

Familie & Beruf

16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung

Bildung & Entwicklung

Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
Förderung individueller Fähigkeiten

Sozialleistung & Vorsorge

Flexibles Rentenalter
Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld

Gesundheit

Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
Wechselndes Angebot an Impulskursen

Flexible Arbeitsmodelle

Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
Teilzeitarbeit, auch im Kader
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Faires Lohnsystem

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Treueprämien

Familie & Beruf

16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung

Bildung & Entwicklung

Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
Förderung individueller Fähigkeiten

Sozialleistung & Vorsorge

Flexibles Rentenalter
Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld

Gesundheit

Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
Wechselndes Angebot an Impulskursen

Fragen?

Genia Galli

Amtsgerichtsschreiberin 062 311 90 81

Überzeugt?

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Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Identität & Kultur.

Eine beeindruckende Bandbreite an Menschen, Berufen und Möglichkeiten, gepaart mit einer sinnvollen Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Bedeutung – darauf sind wir stolz. Arbeiten beim Kanton Solothurn bedeutet, sich für eine soziale und kulturelle Vielfalt zu engagieren und dabei den eigenen Abdruck hinterlassen zu können.

Denn: Ihr Beitrag zählt. Mit Ihrem Engagement bringen Sie sich und uns voran.

mehr erfahren

Menschen & Arbeitswelten.

Über 4600 Mitarbeitende bewegen in unterschiedlichen Teams und Arbeitswelten

Mehr erfahren ÜBER TEAMS UND UMFELD
Referrals increase your chances of interviewing at Amt für Raumplanung Kanton Solothurn by 2x
Assistent/-in Konrektorat FMS/Vorkurs PH, 50-100% Sachbearbeiterin Administration / Spedition 100% (m/w/d) Oensingen, Solothurn, Switzerland 2 weeks ago
Zofingen, Aargau, Switzerland 3 weeks ago
Reinach, Basel-Country, Switzerland 2 weeks ago
Sachbearbeiterin Administration 90 - 100% (m/w/d) Oftringen, Aargau, Switzerland 1 week ago
Sachbearbeiter/in Administration & Assistenz Standortleitung 40% (w/m/d) Sachbearbeiter/in Administration & Assistenz Standortleitung 40-60% (w/m/d) Sachbearbeiter/in Administration (m/w/d) 100% SachbearbeiterIn Administration (w/m/d) 100% Sachbearbeiter Administration 100% (m/w/d) Olten, Solothurn, Switzerland 2 weeks ago
Assistent:in CEO und Standortleitung Basel 80-100% Assistent/-in Konrektorat FMS/Vorkurs PH, 50-100% Sachbearbeiter/in Back Office Customer Support (m/w/d) 100% Oftringen, Aargau, Switzerland 1 week ago
SachbearbeiterIn Kundenmanagement (M/W/D) 100% Olten, Solothurn, Switzerland 2 months ago
Olten, Solothurn, Switzerland 1 month ago
Sachbearbeiter Administration mit Französischkenntnissen m/w/d 80-100% Administrative/r Assistent/in (w/m) für geistiges Eigentum 100% Administrativer Mitarbeiter / Administrative Mitarbeiterin Patienten Services Allschwil, Basel-Country, Switzerland 3 weeks ago

#J-18808-Ljbffr

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