Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leiter/in hygienekompetenzzentrum (m/w/d) | flexible arbeitsorte: köniz, deutschschweiz & home-office 80-100%

Köniz
Honegger
Inserat online seit: 4 Oktober
Beschreibung

Integrierte Management Systeme
Flexible Arbeitsorte: Köniz, Deutschschweiz & Home-Office
Beschäftigungsgrad: 80 - 100%
Arbeitsbeginn: per 01.01.2026 oder nach Vereinbarung

Das kannst du bei uns bewirken:

* Führung & Entwicklung: Fachliche und personelle Leitung des Hygienekompetenzzentrums in den Bereichen Healthcare, Cleanroom und Food sowie Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Marktbearbeitung & Geschäftsentwicklung: Aktive Bearbeitung bestehender und neuer Märkte, insbesondere im Bereich Healthcare, sowie Identifikation und Realisierung von Wachstumspotenzialen
* Netzwerkpflege & Repräsentation: Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Kunden, Partnern, Fachgremien und Verbänden sowie repräsentative Auftritte an Fachveranstaltungen, Kongressen und Kundenanlässen
* Qualitätssicherung & Schulung: Erarbeitung, Weiterentwicklung und Controlling von Qualitätssicherungs- und Schulungsvorgaben zur Sicherstellung höchster Standards
* Projekt- & Auftragsmanagement: Implementierung, Steuerung und Überwachung von Projekten und Aufträgen im Verantwortungsbereich
* Trends & Regulierung: Laufende Beobachtung von Branchentrends und regulatorischen Entwicklungen sowie Ableitung entsprechender Massnahmen
* Innovation & Forschung: Initiierung und Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten zur Weiterentwicklung des Hygienekompetenzzentrums
* Interne Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit anderen Fachbereichen zur kontinuierlichen Verbesserung der integrierten Managementsysteme und zur Stärkung des Gesamtunternehmens

Das bringst du mit:

* Ausbildung & Fachwissen: Abgeschlossenes Studium in Mikrobiologie, Medizintechnik, Pharmazie, Hygienemanagement oder einer verwandten Fachrichtung; fundierte Kenntnisse nationaler und internationaler Hygienerichtlinien und Normen (z. B. GMP, HACCP, ISO)
* Berufserfahrung & Netzwerk: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Healthcare (Cleanroom-Erfahrung von Vorteil) sowie ein bestehendes Netzwerk in der Branche
* Führung & Zusammenarbeit: Nachweisbare Führungserfahrung, Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und souveräner Umgang mit einer Matrixorganisation
* Unternehmerisches Denken & Organisation: Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Verständnis, Organisationstalent, hohe Eigenverantwortung und Entscheidungsstärke
* Akquisition & Networking: Flair für die Gewinnung neuer Kunden und Partner sowie Fähigkeit, tragfähige Beziehungen zu pflegen und zu erweitern
* Sozial- & Persönlichkeitskompetenz: Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, selbständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, eigene fachliche Grenzen realistisch einzuschätzen
* IT & Tools: Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie Interesse und Affinität zu Fach- und Spezialapplikationen
* Branchenaffinität: Interesse und Sympathie für die Gebäudereinigungsbranche
* Sprachkenntnisse: Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Französisch, Italienisch von Vorteil

Wir als Arbeitgeber:

Wir bieten dir und weiteren rund 6'500 Mitarbeitenden aus rund 100 Nationen

* spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tätigen Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche prägt
* die Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefen
* viel Freiraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenständig zu arbeiten
* eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstützen
* immer wieder einen guten Grund, gemeinsam zu lachen

Dein Kontakt:

Interessiert an dieser spannenden Herausforderung?

Mein Name ist Heribert Marchon, Leiter integrierte Managementsysteme und Implementierung und Mitglied der Geschäftsleitung. Bei Fragen zur Stelle, stehe ich dir unter der Telefonnummer +41 76 315 70 02 gerne zur Verfügung.

j4id9875662a j4it1040a j4iy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Leiter/in hygienekompetenzzentrum | flexible arbeitsorte: köniz, deutsch
Köniz
Honegger
Ähnlicher Job
Fachspezialist/in payroll
Köniz
Honegger
EUR 60’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Leiter/in hygienekompetenzzentrum | flexible arbeitsorte: köniz, deutsch
Köniz
Honegger
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Honegger
Honegger Jobs in Köniz
Jobs Köniz
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Leiter/in Hygienekompetenzzentrum (m/w/d) | flexible Arbeitsorte: Köniz, Deutschschweiz & Home-Office 80-100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern