Die Ärztekasse Genossenschaft ist eines der führenden Unternehmen in der Praxisadministration. Sie unterstützt Ärztinnen und Ärzte, Gruppenpraxen sowie weitere Leistungserbringer im Gesundheitswesen mit modernen IT-Lösungen und umfassenden Dienstleistungspaketen. Im Auftrag unserer Kundinnen und Kunden erstellen wir jährlich über 10 Millionen Rechnungen.
Die Abteilung Marketing und Kommunikation verantwortet den professionellen und einheitlichen Auftritt der Ärztekasse und positioniert die Marke wirkungsvoll bei sämtlichen Anspruchsgruppen – intern wie extern. Zur Verstärkung unseres Teams in Urdorf suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Pensum: 100%
Start: per sofort oder nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet
Arbeitsort: Urdorf
Hauptaufgaben Gesamtverantwortung für Marketing, Kommunikation und Medienarbeit sowie für die Weiterentwicklung der Marke und sämtlicher Kommunikationskanäle der Ärztekasse
Führung eines Teams von fünf Mitarbeitenden in den Bereichen Digital Marketing, Redaktion, Event- und Partnermanagement sowie Administration
Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zur nachhaltigen Kundenbindung und -gewinnung
Steuerung der personellen und finanziellen Ressourcen über alle relevanten Kanäle (Kongresse, Events, Online-Kampagnen, Print, Sponsoring)
Positionierung der Ärztekasse als starke Marke und attraktive Arbeitgeberin im Schweizer Gesundheitswesen
Leitung strategischer Kommunikationsprojekte (wie neue Website, Markenpositionierung, Intranet-Optimierung)
Aufbau eines wirkungsorientierten Kommunikations-Controllings
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie Steuerung externer Partner
Anforderungen Umfassende Kommunikationsausbildung auf Stufe HF, FH, Universität oder gleichwertig
Mindestens drei bis fünf Jahre Führungs- und Projektmanagementerfahrung
Mehrjährige Erfahrung in Marketing und Kommunikation, idealerweise im Gesundheitswesen oder in einem dienstleistungsorientierten Umfeld
Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke
Affinität für digitale Kommunikation und moderne Kommunikationsinstrumente
Erfahrung in interner Kommunikation und Change-Kommunikation von Vorteil
Stilsichere, adressatengerechte Kommunikation in Deutsch und Englisch; Französisch oder Italienisch von Vorteil
Eigeninitiative, vernetztes Denken und hohe Sozialkompetenz
Was wir bieten 40-Stunden-Woche bei 100%
Überdurchschnittliche Sozialleistungen
5 Wochen Ferien, ab 50 Jahren 6 Wochen
Moderne Infrastruktur
Hybrides Arbeiten mit Home-Office-Möglichkeit
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Weitere Informationen Als Leiter/in Marketing und Kommunikation gestalten Sie die Weiterentwicklung der Marke Ärztekasse aktiv mit und übernehmen eine Schlüsselrolle in der internen wie externen Positionierung des Unternehmens. Dabei erwartet Sie ein engagiertes Team, ein dynamisches Arbeitsumfeld und ein grosser Gestaltungsspielraum.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an E-Mail schreiben .
Bitte senden Sie uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier, bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Diplomen.
Ärztekasse Genossenschaft
Frau Elena Frei
0444361616
#J-18808-Ljbffr