Im Hotel Adler und im Restaurant Swiss Chuchi im Herzen von Zürich würzt der gute Teamgeist das Ambiente. Ein historisches Altstadthotel mit 52 Zimmern, 50 Mitarbeitern und einer hohen Auslastung im Hotel und Restaurant zeichnet uns alle aus - angespornt unter dem Motto: "Qualität - Begeisterung - offene Kommunikation - Achtsamkeit".
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
* Abgeschlossene Schweizerische Hotelfachschule
* Mehrjährige Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und unternehmerisches Denken und Handeln
* Gastgeberpersönlichkeit mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken
* Führungsstark mit einer hohen Sozialkompetenz und einer klaren Linie
* Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Flexibilität
* Gute Kenntnisse in Französisch, Deutsch und Englisch
Profil
* Gesamtverantwortung für den Betrieb: Sicherstellung eines reibungslosen, wirtschaftlichen und qualitativ hochwertigen Hotelbetriebs (Reception, Housekeeping, Technik, Fahrer und Frühstück).
* Führung und Entwicklung des Teams: Rekrutierung, Förderung und Motivation von rund 35 Mitarbeitenden; Vorleben einer offenen, teamorientierten Führungskultur.
* Gästezufriedenheit: Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung des Gästeerlebnisses durch hohe Servicequalität, persönliche Präsenz und aktive Gästebetreuung.
* Ertrags- und Kostenmanagement: Planung, Umsetzung und Kontrolle von Budgets sowie Analyse und Optimierung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (Belegung, Umsatz, Kostenstruktur). Enge Zusammenarbeit mit dem Treuhandbüro.
* Berichtswesen: Laufende Berichterstattung an die Eigentümer über betriebliche Entwicklungen.
* Qualitätssicherung: Überwachung der Einhaltung von IHG- und interne Standards, Hygienevorschriften und Sicherheitsbestimmungen; Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsprozessen.
* Strategisches und operatives Marketing: Entwicklung und Umsetzung von lokalen Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit IHG-Partnern.
* Vertretung des Hotels: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Geschäftspartnern, lokalen Behörden und Verbänden sowie aktives Networking innerhalb der Region.
* Projektmanagement: Leitung von Renovations-, Digitalisierungs- oder Optimierungsprojekten zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Hotels.
Wir bieten
* Verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe in einem etablierten Hotel
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Moderner Arbeitsplatz
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