 
        
        Leiter:in Finanzcontrolling und Projekte (50 – 70 %) Sie sind erfahren im Erstellen und Analysieren von Reportings, Controlling-Berichten und Prozessen? Sie bringen mindestens 4 Jahre Erfahrung in den Bereichen Controlling, Revision, Finanz- oder Rechnungswesen mit und haben ein ausgeprägtes Flair für Zahlen? Für die nationale Geschäfts- und Fachstelle mit Sitz in Zürich-Enge suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte und engagierte Persönlichkeit.
Das bewirken Sie bei uns Sie erstellen das Quartalsreporting für Pro Senectute Schweiz und arbeiten bei der Berichterstattung an den Stiftungsrat mit.
Sie verantworten den jährlichen Budgetprozess von Pro Senectute Schweiz.
Sie führen einen Mitarbeitenden.
Sie erstellen und analysieren Controlling-Berichte, Prozesse und Weisungen.
Sie unterstützen beim Erstellen von Kostenrechnungen und Finanzplänen.
Sie überprüfen die Kostenrechnungen der kantonalen Pro Senectute Organisationen.
Sie konzipieren und unterhalten risikoorientierte Überwachungsinstrumente.
Sie arbeiten in Projekten mit, insbesondere in den Bereichen Finanzen und IT sowie für die Geschäftsleitung von Pro Senectute Schweiz.
Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft (FH/Universität), den Fachausweis als diplomierte:r Wirtschaftsprüfer:in oder eine vergleichbare Ausbildung.
Sie weisen mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Revision oder Finanz- und Rechnungswesen aus.
Sie punkten mit einem ausgeprägten Zahlenflair und analytischen Fähigkeiten.
Sie haben Erfahrung im Führen von Projekten.
Sie denken strukturiert und vernetzt.
Sie kennen sich fundiert mit MS Office – insbesondere Excel - aus, Abacus- und BI-Kenntnisse von Vorteil
Sie drücken sich stilsicher in Deutsch aus (schriftlich und mündlich) und verfügen von Vorteil über gute Französischkenntnisse.
Sie arbeiten exakt, effizient und selbstständig und sind eine belastbare Persönlichkeit.
Das bieten wir Ihnen Sinnstiftende Mitgestaltungsmöglichkeit in einer national bedeutenden Organisation
Mitarbeit in einem engagierten Team
Persönliches und offenes Arbeitsklima
Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice bis maximal 50 % der Arbeitszeit möglich
Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Motivationsschreiben.
#J-18808-Ljbffr