Director People & Culture / Mitglied GeschäftsleitungArbeitsort: ZürichPensum: 80-100% Arbeitsbeginn: nach Vereinbarung Abteilung: Kaufmännische Berufe / Marketing / ITDeine RolleDie Vebego AG in der Schweiz befindet sich seit mehreren Jahren in einem Transformationsprozess, bei welchem nebst der Ambition sich von einem Single Service- zu einem integralen Dienstleister zu entwickeln auch kulturelle Themen, wie unsere Beliefs & Behaviours eine zentrale Rolle spielen. Gleichzeitig findet im Bereich People & Culture ein Wandel vom klassischen Personalmanagement hin zu einer Geschäftseinheit statt, die zur optimalen unternehmerischen Wertschöpfung beiträgt und immer stärker auch eine steuernde Rolle einnimmt.Deine AufgabenGesamtverantwortung für den Bereich People & Culture der Vebego AG in der Schweiz und Liechtenstein mit (in)direkter Führungsverantwortung für 6 bzw. 17 Mitarbeiter*innenRollout und «mit-Leben-füllen» unserer Beliefs & BehavioursFührende Positionierung der Marke Vebego im Sinne des «Employer Branding» im Schweizer MarktWeiterentwicklung und Ausbau der Vebego Academy sowie des Talent- und WertschätzungsmanagementsInitiierung und Übernahme Lead für Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierungsprojekte sämtlicher HR-Prozesse zur Effizienzsteigerung der OrganisationFortlaufende Optimierung der Organisation und Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Unternehmensziele und MarktanforderungenVerantwortlich für den gesamten HR Life Circle Prozess zur Erreichung der operativen und strategischen UnternehmenszieleGestaltung der HR-Prozesse und -PoliciesVerantwortlich für die Personalrekrutierung auf oberster ManagementstufeUnterstützen der Geschäftsleitung und der Linienverantwortlichen in Führungs- und Veränderungsprozessen sowie in der Personal- und OrganisationsentwicklungBeratung und Sparring Partner bei arbeitsrechtlichen FragestellungenTeilnahme und teilweise Lead an Mitarbeiterinfos, Kader- und HR-Summits im In- und AuslandPersönlicher Lead zum Thema HR bei grossen und komplexen Ausschreibungen oder Outsourcing ProjektenUmsetzung von fachspezifischen Aufträgen des Konzerns (z.B. Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage, Policies, Ausbildungsprojekte, etc.)Dein ProfilAusgeprägtes Fachwissen im Bereich Arbeitsrecht, HR Operations und HR Prozesse, idealerweise Erfahrung mit GAV-Thematik und dem Umgang mit GewerkschaftenAusgewiesene Erfahrung im Change-Management und im Umgang mit ReorganisationsthemenAbgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Human Resources oder betriebswirtschaftliches Studium mit Weiterbildung im Bereich HR, Coaching etc.Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Servicebereich oder Real Estate Umfeld auf GL-StufeSehr gute mündliche und schriftliche Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse (Französisch und Englisch mindestens B2), Italienischkenntnisse von VorteilHohe Dienstleistungsorientierung, proaktives, lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln mit Durchsetzungsvermögen und PragmatismusKonzeptionelle, dynamische, erfolgs- und mitarbeiterorientierte Macher-PersönlichkeitAusgeprägte Sozialkompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein, starke Führungsqualitäten, Teamplayer*in, loyale und ehrliche Persönlichkeit, strahlt Charisma und Verbindlichkeit ausÜber unsBei der Vebego AG gestalten mehr als 6'000 Mitarbeitende täglich das Leben unserer Kunden einfacher und sorgen dafür, dass ihre Gebäude stets in Bestform bleiben. Als Familienunternehmen bieten wir umfassende Dienstleistungen rund um Immobilien an – von der Reinigung über die technische Wartung bis hin zur Gartenpflege.Deine Zukunft bei VebegoErfahre mehr über Vebego als Arbeitgeberin und von welchen Benefits du zukünftig als Mitarbeiter*in profitieren kannst unter «Arbeiten bei Vebego» .Unter «Dein Weg zu Vebego» geben wir dir Tipps für deine Bewerbung und erklären dir den Vebego Rekrutierungsprozess.Entdecke mehr über unsere Unternehmenskultur und teste im «Culture Fit - Quiz», ob du zu Vebego passt.Dafür stehen wir, dazu verpflichten wir uns – heute und in Zukunft. #J-18808-Ljbffr