Aufgaben
Dein Job
* Du übernimmst eine zentrale Rolle als Schnittstelle zwischen internen Bereichen und technischen Fachexpert:innen
* Du erkennst Optimierungspotenzial und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Prozesse
* Du koordinierst und steuerst Prozessänderungen in Zusammenarbeit mit der IT, den Fachabteilungen und dem Management
* Du überwachst die Prozessperformance anhand von Kennzahlen (KPIs) und sorgst für Prozessqualität
Ausserdem
* stellst du die Datenqualität sicher
* übernimmst du Verantwortung bei spannenden Projekten
* analysierst und dokumentierst du Geschäftsprozesse unter Einsatz digitaler Prozessmethoden
Qualifikation
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik (HF, FH, Uni) o.ä.
* 2–3 Jahre Erfahrung im Prozessmanagement oder in einer ähnlichen Funktion setzen wir voraus
* Methodische Kenntnisse in BPMN oder vergleichbaren Tools zur Prozessmodellierung
* Kenntnisse in Reporting Tools, SQL und relationalen Datenbanken runden dein Profil ab
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1), gute Englischkenntnisse (B1)
Deine Persönlichkeit
* Du hast hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
* Du bist ein kommunikativer Teamplayer
* Du hast eine strukturierte Arbeitsweise
* Auch in hektischen Situationen bewahrst du den Überblick
* Du führst Prozessänderungen ein und begleitest deren Umsetzung bis zum erfolgreichen Abschluss!
Benefits
Dein neuer Arbeitgeber
* Spannende Kund:innen von p3b suchen dich
* Flexible Arbeitsmöglichkeiten in der Region Bern sowie im Homeoffice
* Langjährige Erfolgsgeschichte auf dem Schweizer Markt
* Ein Arbeitsumfeld, das Kreativität und Eigenverantwortung fördert
* Details besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch, wir freuen uns auf dich!
Dein Gewinn
* Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Balance zwischen Berufs- und Privatleben
* Teilzeitarbeitsmodelle sind möglich
* Unterstützung deiner beruflichen Weiterentwicklung
* Attraktive und moderne Arbeitsbedingungen
* Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben
#J-18808-Ljbffr