Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft.
Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Drei exklusive Hotels, das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5* Superior) mit den beiden Übernachtungsmöglichkeiten The Contemporary und The Heritage, das Waldhotel by Bürgenstock (5* Superior) und die Taverne 1879 (3*) stehen den Gästen zur Verfügung.
Zehn Restaurants, Bars & Lounges sind das Schaufenster für kulinarische Exzellenz; im preisgekrönten Alpine Spa und Waldhotel Spa finden Gäste die ultimative Entspannung. Das Bürgenstock Resort ist nicht nur eine Traumdestination für Reisende aus aller Welt, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur.
Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2025.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Küchenchef-Stellvertreter. In dieser abwechslungsreichen und spannenden Funktion unterstützen Sie den Küchenchef bei der Planung und Durchführung der Küchenabläufe im à la Carte Bereich.
Die Aufgaben umfassen:
Unterstützung bei der Lagerhaltung sowie beim Einkauf und bei den Bestellungen sowie der administrativen Aufgaben und der Einsatzplanung
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Gerichte und Hygienemassnahmen
Organisation der verschiedenen Posten
Zu Ihren Stärken zählen Qualitätsbewusstsein, Flexibilität, Teamgeist und Einsatzfreude. Sie bringen Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position mit und haben Erfahrung in der internationalen 5 Sterne Hotellerie.
Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und mit vielen Benefits, wie das Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek. Sie erhalten Ermässigungen in den Restaurants, im Hotel für Übernachtung für Sie und Ihre Familie und Freunde, Ermässigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherungen und medizinischen Leistungen.
Wenn Sie sich zudem mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, dann ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Potenzial, Neues dazuzulernen und zum Erfolg des Weltklasse Resorts im Herzen der Schweiz beizutragen.
Es erwartet Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung und längere Berufserfahrung in gleicher Position in ähnlichen Häusern. Sie führen und schulen die Mitarbeitenden auf Ihrem Posten und stellen jederzeit geregelte Abläufe sicher. Sie verfügen über fundierte Management- und Finanzkenntnisse und sind auch bei allen Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen stets auf dem neusten Stand.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Foto.
Auszeichnungen:
Swiss Location Awards «Switzerland's best meeting location»
World Travel Awards «Switzerland's Leading Luxury Hotel 2024»
World Spa Awards «World’s, Europe’s & Switzerland’s Best Hotel Spa 2024»
LHW Membership Awards «Remarkable Experience Award 2023»
Great Place To Work 2025
The New York Times’ «52 Places to Go in 2018»
Travel + Leisure «500 List 2021»
Handelszeitung «Bester Arbeitgeber im Hospitality Sektor 2023»
Falstaff Magazine «Best Hotel in Switzerland - Nr. 1»
Wine Spectator 2024 «Best Award of Excellence»
Swiss Bar Awards «Best Hotel Bar»
BÜRGENSTOCK HOTELS AG
Lukretia Keller
HR Manager
Bürgenstock 30
6363 Obbürgen
#J-18808-Ljbffr