Ihre AufgabenSicherstellen einer prospektiven und wirkungsvollen MedienarbeitVerfassen, redigieren und publizieren von Mitteilungen, Berichten, Präsentationen, Broschüren und PlakatenBeratung und Unterstützung der Leiterin/des Leiters Gemeindeverwaltung, der Geschäftsleitung und des Gemeinderates in sämtlichen KommunikationsfragenEntwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie in enger Zusammenarbeit mit den EntscheidungsträgernSelbstständige Planung und Realisierung von KommunikationsprojektenErarbeitung von Konzepten und Überwachung der Gestaltungsrichtlinien (Corporate Identity)Zentrale Anlaufstelle für Bevölkerung und MedienschaffendeBewirtschaftung, Pflege und Weiterentwicklung der Gemeinde-Website und der Social-Media-KanäleKommunikative Begleitung von Projekten und VeranstaltungenErste Ansprechperson für KrisenkommunikationFühren der Protokolle an den Sitzungen der Gemeindekommission sowie Stellvertretung bei Geschäftsleitungs- und BereichsleitungssitzungenIhr ProfilHochschulabschluss oder höherer Fachausweis im Bereich Kommunikation oder Public RelationsMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gute MS Office- und gute InDesign-KenntnisseErfahrung im Content ManagementAusgezeichnete schriftliche und mündliche KommunikationskompetenzenZuverlässige, strukturierte und systematische ArbeitsweiseHohe Selbstständigkeit, Initiative und DurchsetzungsvermögenGewinnende Persönlichkeit mit Fachkompetenz und ÜberzeugungskraftIdealerweise Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und Interesse an politischen ZusammenhängenBelastbar, flexibel und mit einer positiven DienstleistungseinstellungUnser AngebotEine vielseitige, herausfordernde und verantwortungsvolle AufgabeDie Möglichkeit der aktiven MitgestaltungZeitgemässe AnstellungsbedingungenKompetentes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Ihre BewerbungFühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Mail an: Für Auskünfte steht Ihnen Tanja Bieg, Leiterin Zentrale Dienste,, gerne zur Verfügung. jidbc15002a jit1249a jiy25a