HR Business Partner (m/w/d) – Pfungen
80‑100 % – Pfingen, Schweiz, Zürich
Funktion
Kundenservice
Verantwortlichkeiten
* Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess: von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragsunterzeichnung
* Entwicklung und Umsetzung von Recruiting‑Strategien für verschiedene Unternehmensbereiche
* Durchführung von Interviews und Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Aufbau und Pflege von Kandidaten‑ und Partnernetzwerken
* Beratung der Führungskräfte bei Personalplanung und Kandidatenauswahl
* Gestaltung und Implementierung eines strukturierten Onboarding‑Prozesses
* Begleitung neuer Mitarbeitender und Organisation von Einführungsseminaren
* Unterstützung bei personalrelevanten Themen sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Mitarbeit an HR‑Projekten (Recruiting, Talentmanagement, Personalentwicklung)
* Förderung einer positiven Unternehmenskultur und Mitarbeiterbindung
Ihr Profil
* Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner oder HR‑Generalist mit Schwerpunkt Recruiting und Onboarding
* Kenntnisse in HR‑Software und Recruiting‑Tools
* Fundiertes Wissen im Schweizer Arbeitsrecht
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
* Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Lösungsorientierung
* Flexibilität und Innovationsbereitschaft in einem dynamischen Umfeld
Der Kunde bietet
* Einen abwechslungsreichen Job mit Verantwortung
* Sechs Wochen Ferien möglich
* Breites Aufgabengebiet, bei dem Mitdenken ausdrücklich erwünscht ist
* Faire Anstellungsbedingungen
Interessiert an dieser Chance?
Schicken Sie uns Ihre Unterlagen – wir begleiten Sie gerne auf dem Weg zu Ihrem neuen Job. Ihr Ansprechpartner steht für Fragen bereit. Registrieren Sie sich direkt über den Button SPONTANBEWERBUNG auf www.manpower.ch und reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen online ein.
Sekretär/in (m/w/d) – Pfungen
80‑100 % – Pfingen, Schweiz, Zürich
Verantwortlichkeiten
* Betreuung der Telefonzentrale und Organisation des Postdienstes
* Interne Kommunikation sowie allgemeine Korrespondenz
* Koordination diverse administrativer Aufgaben
* Versand von Drucksachen und Katalogen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Sekretariatsbereich
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS‑Office‑Anwendungen
* Freundliches Auftreten, Diskretion und angenehme Kommunikationsweise
* Selbständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken
Der Kunde bietet
* Raum für Eigeninitiative
* Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Entwicklungs‑ und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Abwechslungsreiche Aufgaben
Interessiert an dieser Chance?
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Customer Service Specialist (m/w/d) – Pfungen
80‑100 % – Pfingen, Schweiz, Zürich
Deine Aufgaben
* Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und Lieferanten – telefonisch und per E‑Mail
* Du erstellst Offerten, bearbeitest Aufträge und übernimmst alle dazugehörigen administrativen Schritte (Fakturierung, Bestellungen, Rechnungskontrolle)
* Du pflegst unsere Daten sorgfältig und unterstützt das Sales‑Team im täglichen Geschäft
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (technisches Wissen ist nicht erforderlich)
* Erfahrung in Administration und Auftragsbearbeitung
* Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
* Kundenorientiert, lösungsorientiert, motiviert und flexibel
Der Kunde bietet
* Einen abwechslungsreichen Job mit Verantwortung
* Sechs Wochen Ferien möglich
* Breites Aufgabengebiet, bei dem Mitdenken ausdrücklich erwünscht ist
* Faire Anstellungsbedingungen
Interessiert an dieser Chance?
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