Die AR Informatik AG (ARI) in Herisau erbringt als modernes IT-Unternehmen Dienstleistungen für die Verwaltungen von Kanton und Gemeinden, die Kantonspolizei, die Spitäler, Schulen und weitere Kunden aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Mit einer fortschrittlichen Infrastruktur betreibt ARI rund 4‘000 Arbeitsplätze an über 200 Standorten.
Für den Ausbau im Team «Service Desk» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung zur Verstärkung eine/n Mitarbeitende/n
ICT Service Supporter/in 80-100% (m/w)
In dieser Funktion erwartet dich eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Bei uns kannst du deine individuellen Stärken einbringen, dich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Du zeichnest dich durch selbstständiges, zuverlässiges und kundenorientiertes Arbeiten im Team aus.
Gestalte aktiv mit
Entgegennahme, Klassifizierung und selbständige Bearbeitung eingehender Anliegen und Störungsmeldungen unserer Kunden
Entgegennahme und selbständige Bearbeitung eingehender Anliegen von Einwohnerinnen und Einwohnern im Bereich von Online-Services, u.a. für die elektronische Steuererklärung
Beratung der Kunden in Fragen rund um die optimale Nutzung des elektronischen Arbeitsplatzes und weiterer Services
Installation, Wartung und Unterhalt der Arbeitsplatz-Infrastruktur inkl. Pikettbereitschaft
Mitarbeit bei der IT-Prozessoptimierung, in internen wie auch in Kundenprojekten
Dein Mehrwert für uns
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in (von Vorteil) oder vergleichbare Weiterbildung in der Informatik
Erfahrungen im Bereich Service Desk
Praxiserfahrungen in IT-Service Prozessen
Fundiertes IT-Know-how, ITIL-Kenntnisse erwünscht
Führerschein Kategorie B von Vorteil
Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen
Ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit von Homeoffice
Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche
Beiträge an die Kinderbetreuung
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet dank breitem Kundenspektrum und diversen Systemen
Damit du dir ein umfassendes Bild machen kannst, empfehlen wir dir unser Video.
Georg Klingler, Teamleiter Service Desk, Tel. 071 353 94 65 gibt dir gerne nähere Auskünfte und freut sich auf deine Bewerbung. Die Du-Form ist für uns selbstverständlich. Im ersten persönlichen Kontakt stellen wir uns gerne mit dem Vornamen vor.
Bewerben