Als Customer Insights Manager:in stellst du den reibungslosen Betrieb unseres Kundenbefragungsprogramms"Voice of the Customer" sicher. Dabei betreust du einzelne Kundentouchpoints und arbeitest mit internenSchnittstellen (z.B. IT und operative Facheinheiten) sowie dem externen Provider zusammen. Des Weiteren bistdu an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Programms beteiligt, bindest in diesem Rahmen u.a. neueKundentouchpoints an und analysierst die eingegangenen Feedbacks und Daten sowohl in quantitativer alsauch qualitativer Hinsicht. Dadurch trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und unseresAngebots und folglich auch zur Kundenzufriedenheit bei. Dies erfordert Team-Playerinnen und Team-Player,die die Herausforderung lieben und nach Spitzenleistungen streben. Sei mutig - wir freuen uns auf deineBewerbung.
Das kannst du bewirken
* Du stellst den operativen Betrieb einzelner Kundentouchpoints im Rahmen des Kundenfeedbackprogramms"Voice of the Customer" (z.B. Kontrolle des Datenflusses, User Management, Qualitätssicherung) sicher
* Du führst qualitative und quantitative Analysen von Kundeninsights durch und identifizierst Handlungsfelderfür Business Optimierungen
* Du kommunizierst und präsentierst relevante KPIs, Analyse-Ergebnisse sowie Verbesserungsmassnahmenan das Management und die Fachbereiche
* Du entwickelst das Programm mit deinen Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich weiter und bindest neueKundentouchpoints in der Rolle als Projektleiter:in an
* Du förderst die Verankerung des Programms im Unternehmen und bei den Allianz Suisse Mitarbeitenden
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) an einer betriebs-, volkswirtschaftlichen odernaturwissenschaftlichen Fakultät oder vergleichbare Ausbildung
* Flair für Zahlen sowie sehr gute Analyse- und Excel-Fähigkeiten
* Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Freude daran, Projekte mit IT-Bezug voranzutreiben
* Sehr gute Projektmanagement-, Moderations- und Präsentations-Skills auf verschiedenen Hierarchiestufen
* Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Marktforschung oder Customer Experience Management
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil
Hast du Fragen zur Stelle?
Yasmin Samadian, Talent Sourcing & Recruiting Manager, Telefon, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).
Darum startest du mit uns
«Let's care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit der Möglichkeit von Jobsharing, mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, bis zu 25 Tagen pro Jahr im Ausland zu arbeiten, vielseitige Weiterbildungen und weiteren Benefits. Lies mehr auf
Für Personalvermittle
Für diese Stelle nehmen wir ausschliesslich Bewerbungen die direkt von Kandidat:innen eingereicht werdenentgegen. Unaufgeforderte Bewerbungen von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt und es wirdauch keine Korrespondenz geführt. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsereMitarbeiter:innen oder über unser Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung und AGBs fürunaufgefordert eingereichte Bewerbungen ab.
82260 | Marketing & Design | Berufserfahren | Non-Executive | Allianz Schweiz | Vollzeit oder Teilzeit | Dauerhaft
Über die Allianz
Wir bei der Allianz glauben an eine starke, inklusive Kultur, die Menschen darin bestärkt, ihre Meinung zu äussern, sich zu engagieren und den Status quo zu hinterfragen. Wir sind stolz darauf, als Arbeitgeberin Chancengleichheit zu bieten. Ausserdem ermutigen wir dich, deine gesamte Persönlichkeit zur Arbeit mitzubringen – unabhängig davon, woher du kommst, wie du aussiehst, was du magst oder woran du glaubst. Daher begrüssen wir Bewerbungen unabhängig von ethnischem oder kulturellen Hintergrund, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, sozialer Klasse, Behinderung, sexueller Orientierung oder anderen Merkmalen, die gemäss den geltenden lokalen Gesetzen und Vorschriften geschützt sind. Wir freuen uns, dass du an Bord bist Let's care for tomorrow.