Wir sind in der Westschweiz tätig und unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte, indem wir umfassende, effiziente und nachhaltige Energielösungen anbieten, sei es in der Produktion und Verteilung von Strom und Wärme, Elektroinstallationen, Hausautomation, Elektromobilität, Klimatisierung oder Wasseraufbereitung. Als vorbildlicher Arbeitgeber unterstützen wir die Entwicklung der Fähigkeiten unserer 2.450 Mitarbeiter, darunter 245 Auszubildende, sowie die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben.
Die Direktion Technik und Infrastrukturen ist dank ihres Fachwissens ein kundennaher und leistungsstarker Partner für fachübergreifende Projekte in den Bereichen Elektroinstallationen, Schalttafeln und Elektroinfrastrukturen, Telekommunikation, Multimedia, Solaranlagen, Heizung, Lüftung, Klimatisierung, Kälte, Sanitär, Wasseraufbereitung.
Sie übernehmen eine zentrale Rolle mit viel Autonomie und klarer Verantwortung. Die Funktion ist bewusst vielseitig: Koordination, Prozessoptimierung, Bearbeitung anspruchsvoller Dossiers und macht Sie zur Schaltstelle, die den regionalen Betrieb zuverlässig steuert. Sie stossen zu einem starken Team, das eine Person sucht, die Verantwortung trägt, klar handelt und Dinge konsequent vorwärtsbringt.
Teamleiter·in Administration 80-100%
Ihre Aufgaben:
1. Koordination und Überwachung des operativen Betriebs der Region (Aktivitäten, Prozesse, Monitoring, Kennzahlen).
2. Kontrolle der regionalen Leistungserbringung sowie Erarbeitung und Empfehlung von Verbesserungsmassnahmen.
3. Planung, Durchführung und Kontrolle der Bearbeitung von Reklamationen, Rechtsstreitigkeiten und Schadensersatzforderungen.
4. Implementierung, Optimierung und Sicherstellung der Einhaltung administrativer Abläufe und Arbeitsmethoden im Departement.
5. Administrative Unterstützung des Regionsleiters sowie der Bereichsleiter*innen.
6. Sicherstellung und Erstellung der administrativen Verwaltung des Departements, inklusive Fakturierung und Mahnwesen.
Ihr Profil:
7. EFZ als Kaufmann/Kauffrau
8. Erfolgreiche Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
9. Ausgezeichnete Analyse-, Koordinations- und Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, natürliches Charisma, Kunden- und Lösungsorientierung
11. Ausgezeichnete Kenntnisse der IT-Anwendungen (Microsoft Office)
12. Muttersprache Deutsch, Französisch Kenntnisse von Vorteil
13. Gute Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Kooperationsbereitschaft
Was wir Ihnen bieten:
14. Ein sich entwickelndes Umfeld, das die Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Privatleben fördert
15. Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, Gleichbehandlung, Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
16. Zusammenhalt und Teamgeist: «Zusammenarbeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit; gemeinsam erreichen wir unsere Ziele»
Benötigen Sie zusätzliche Informationen?
Wenden Sie sich an Herr Christian Schneuwly, Leiter Region Nord, unter der Nr. +41 79 302 13 94.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen; bitte klicken Sie unten auf «Bewerben», um diese einzureichen.
Human Resources
Rekrutierungszentrum DTI
+41 26 352 61 82