Sachbearbeiter Verkaufinnendienst/Export (m/w) 100%
About
Im Bereich VKID/Export setzt die yellowshark AG auf gezielte und nachhaltige Personallösungen. Unser Fokus liegt darauf, hochqualifizierte Fachkräfte mit den individuellen Anforderungen unserer Kunden zu verbinden. Mit unserer langjährigen Markterfahrung und einem starken Netzwerk sind wir bestens positioniert, um maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Vakanzen im Bereich Export zu bieten.
Unser Kunde entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Industrieinstrumente und genießt international einen hervorragenden Ruf. Die Kunden profitieren von langjähriger Erfahrung und erstklassiger Schweizer Qualität.
Aufgaben
* Kundenbetreuung der internationalen Kunden von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung
* Planung und Organisation von internationalen Transporten auf allen Wegen (Land-, Luft- und Seefrachtsendungen)
* Erstellung der erforderlichen Exportdokumente (Carnet ATA, Ursprungszeugnisse, Zolldokumente etc.)
* Abklärung von Zollbelangen und primäre Ansprechperson für interne Anfragen und Exportanliegen
* Korrespondenz mit Behörden, Spediteuren, Kunden, Zoll etc.
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Export
* Mehrjährige Berufserfahrung im VKID/Export
* Einwandfreie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gute Kenntnisse in MS-Office
* Strukturiertes und effizientes Arbeiten
Wissenswertes
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Internationales Tätigkeitsfeld
* Mindestens 5 Wochen Ferien
* Moderner Arbeitsplatz in Emmen, Luzern, Schweiz
* Verantwortungsvolle Tätigkeiten
#J-18808-Ljbffr